Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leos kaufen im Internet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 08:23 Nach oben

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach passenden Weibchen zu meiner Gruppe.
Im Internet (e. Kleinanzeigen) werden haufenweise Leopardgeckos aus privaten Händen angeboten, wo die Halter einfach das Interesse verloren haben oder die Tiere beim Umzug aus Platzgründen weg müssen, usw und so fort...
Die wenigsten Halter können einem bei Nachfrage das Gewicht nennen und auch Kotuntersuchungen sind eher selten.
Was haltet ihr von solchen Angeboten? Wie hoch ist hier das Risiko, sich, nach ausreichender Quarantäne, irgendwas in den Bestand einzuschleppen?
Freue mich auf eure Meinungen!!!
VG Jasmin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 11:22 Nach oben

Hallo,

ich bin der Meinungen, dass du bei so einem Angebot "hoch Pokerst"...

Das Tier kann krank sein, ja, aber du siehst ja wie er/sie sich bewegt und wie der Schwanz aussieht..

Nach einer Quarantäne sollte eigentlich nichts mehr da sein, wenn was da war, sollte es der Tierarzt ja beheben können smilie

Dann kannst du deine Tiere auch direkt in Quarantäne stecken und durch checken lassen vorher und dann das Terrarium neu einrichten, sauber machen und go smilie


Es kann gut, aber auch schlecht ausgehen..aber das ist bei Züchtern genauso...kommt halt drauf an..

Wo wohnst du den?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 06:54 Nach oben

Ich schaue mir am Sonntag ein schickes Mädchen an, sie wird abgegeben, weil sie von den anderen Leos unterdrückt wird. Zur Zeit sitzt sie in Einzelhaft.
Ich wohne zwischen Fulda und Frankfurt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 18:53 Nach oben

Hallöchen,
Also ich habe das Mädel gestern gekauft...
Sie ist ca. 3,5 Jahre alt und (ein bisschen zu) gut genährt.
Hier ein Bild mr.green
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 14:30 Nach oben

Glückwunsch

sieht tatsächlich propper aus hihi
na dann kann es ja nach der Quarantäne rund gehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de