Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welche UV-Lampe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Detona
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 12:32 Nach oben

Hallo
Ich habe vor mein Terra mit einer UV-Lampe aufzurüsten. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen steht für mich fest das eine erworben wird. Ich habe mich aufgrund anderer Forenbeiträge auf anderen Seiten für die Exo Terra UVB 13w Compact entschieden. Nun gibts von dieser jedoch die Stärken 100 mit einem Lichtspektrum bis zu 30cm sowie die 150 mit einem Lichtspektrum bis zu 50cm. Die 200er kommt aufgrund der Stärke nicht in Frage. Mein Terra hat eine Höhe von 80cm und die Sonnenflächen liegen etwa 30-35cm darunter. Wenn die Lampe senkrecht montiert werden sollte verringert sich der Abstand aufgrund der Lampenfassung zu den Sonnenplätzen um etwa 10cm. würdet ihr nun eher die Lampe bis 30cm oder bis 50cm empfehlen. Hab ja auch schon von Sonnenbrand und anderen Horrorgeschichten gehört die ich natürlich verhindern möchte. Was ist eure Meinung dazu?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 21:11 Nach oben

Ich würde die mit 30cm Abstand nehmen. Kannst ja auch einen Stein oder ähnliches darunter legen. Dann können sich die Tiere aussuchen, wie nah oder fern sie sein wollen wink
Und diese Horrorgeschichten stehen eher in Zusammenhang mit Rotlicht-lampen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Detona
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 08:04 Nach oben

Werd ich so machen. Dankeschön
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de