Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fliesenkleber - zu scharf? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Caro_H
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 09:17 Nach oben

Hallo liebe Community smilie

Ich habe seit einigen Jahren drei Leopardgeckos bei mir zu Hause, damals von einer Frau übernommen, die wegen Aufgabe abzugeben hatte. Ich habe deswegen auch direkt das Terrarium und die Rückwand direkt mitbekommen. Ich habe mich natürlich vorher entsprechend informiert gehabt wink Das war kein Spontankauf, nur ein gutes Angebot.

Jedenfalls ist mein Terrarium (Glas) jetzt unten im Boden gerissen, und um meine Tierchen vor Unfällen und Verletzungen zu schützen, habe ich natürlich direkt ein neues Terrarium geholt, diesmal aus Holz. Ich bastel derzeit an der Rückwand und habe schon zwei Schichten Flexkleber auf die Styroporwand gematscht. Ich musste leider feststellen, dass beide Schichten stellenweise ein wenig scharfkantig sind.

Habt ihr Ideen, wie ich das ein bisschen weicher gestalten kann? Mir wurde schon vorgeschlagen, dass ich Erde unter die nächste Schicht Flexkleber mischen kann. Aber ich hab trotzdem ein wenig Angst, dass es zu scharf wird. Ich habe den Flexkleber jetzt auch mal gewechselt.

Herzlichst

Caro



Ach ja ... Ich habe drei Geckos (1.2) in dem Terrarium sitzen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 12:44 Nach oben

Hallo,
Vielleicht kannst du versuchen, die Schicht dünner aufzutragen, dann kannst du es schön glatt streichen. Machst du mit Pinsel oder von Hand?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro_H
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 13:24 Nach oben

Mit der Hand. Habe es erst mit nem Spachtel probiert, ging aber gar nicht. Und Zwischen Pinsel und Hand habe ich dann auch keinen Unterschied gemerkt ... Es ist ja auch eher die gesamte Oberfläche. Einzelne Kanten habe ich mit Schmiergelpapier bearbeitet ... Aber ich habe einfach das Gefühl, dass der Kleber zu rau ist, wenn du verstehst was ich meine :/ Klar, die Geckos sind auch so an Steine gewöhnt ... Ich will nur nicht, dass irgendwas passiert, nur weil ich mich zu dumm für den Kleber angestellt habe.

_________________
Wenn das Leben zu kurz ist, musst du es nicht noch kürzer machen.

1.2 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 13:59 Nach oben

Hm... Also meine Rückwand ist auch recht rau. Habe glaube ich 4 Schichten Fliesenkleber drauf und dann noch mit Abtönfarbe mit Sand drin gestrichen. Finden meine klasse und reiben sich oft ganz genüsslich an der Wand lang, vorallem beim Häuten.
Kleiner Hinweis: Meine Geckos haben sich eine Ecke auf der Rückwand als Kotstelle ausgesucht. Was sich durch die raue Oberfläche echt bescheiden reinigen lässt.
Da werde ich jetzt mal mit Elefantenhaut neu streichen. (Das was man auch auf Tapeten streicht, damit sie abwaschbar ist)
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 13:59 Nach oben

... irgendwie sendet mein Handy gern zweimal... Also diesen Beitrag gerne wieder entfernen🙈
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro_H
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 14:03 Nach oben

Ja, ich wollte wegen dem Reinigen noch Epoxydharz benutzen ... und da Sand drüber streuen, damit es nicht so glänzt.

Aber wenn dein Kleber auch rau ist, mache ich mir vielleicht unnötig Gedanken. Ich hatte vorher eine Korkwand, und die sind ja doch recht weich.

_________________
Wenn das Leben zu kurz ist, musst du es nicht noch kürzer machen.

1.2 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 16:02 Nach oben

Alles ok. Ich hab damals am ende nochmal über die rauen Stellen gefeilt, aber wenn du eh Epoxidharz drauf machen willst, brauchst das erst recht nicht machen.
LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro_H
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 17:04 Nach oben

Alles klar smilie Vielen Dank euch beiden!!

VG Caro

_________________
Wenn das Leben zu kurz ist, musst du es nicht noch kürzer machen.

1.2 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tez
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.09.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 07:39 Nach oben

sehr interessanter thread, ich hatte genau dieselben fragen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de