Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lamia
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 01:00 Nach oben

Hallo alle,
ich habe gerade einen Account gemacht und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit ein paar Wochen plötzlich zwei Leopardgeckos, die ich aber nie wollte...
Ein Bekannter, der leider völlig verantwortungslos ist, hat sich die beiden irgendwann einmal gekauft und jetzt quasi vor meiner Tür abgestellt. eek
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Geckos, bin aber mit den beiden gleich mal zum Tierarzt um zu schauen ob sie ok sind. Der Arzt sagte sie könnten ein paar Mehlwürmer zusätzlich vertragen aber sonst ist alles gut.
Ich hab auch ein großes Terrarium besorgt, da das alte ziemlich kaputt war, das Glas war an mehreren Stellen gesplittert.
Nun hab ich aber weder Zeit für die Beiden, noch den Platz (und noch zwei kleine Kinder die ich bespaßen muss). Ich will sie gerne abgeben, aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Niedlich sind sie ja schon...
Ich hab Angst, das sie irgendwo als Futtertiere enden <nosmilie
Kann mir jemand vielleicht eine seriöse Adresse nennen?
lG
Lamia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tez
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.09.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 19:18 Nach oben

An welche Tiere kann man denn Leopardgeckos verfüttern?

Egal, viele verschenken, verkaufen oder kaufen ihre Leopardgeckos über Ebay-Kleinanzeigen. Mit entsprechendem Kontakt zu einem Käufer könntest Du sicher auch abklären, was der damit vorhat. Vielleicht kannst Du Dich auch mal bei Züchtern in deiner Umgebung nachfragen. Züchterverzeichnisse sind leider oft veraltet, aber die haben oft Tiere abzugeben, die dann wiederum in Kleinanzeigen und auf ihren Webseiten angeboten werden. Insofern ist das auch als Kontaktbörse zu gebrauchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 09:22 Nach oben

Hallo,
@tez;Leopardgeckos gehören auch zum Beuteschema einiger Reptilien, Jungtiere z.B.werden günstig und in Massen aufgekauft, als Futtertiere für Echsen-Gecko fressende Schlangen.Habe selbst Lampropelten, wo Geckos und Echsen ins Beuteschema fällt.Gibt aber nur Frostmäuse .
@lamia;um sicher zu gehen,das sie nicht als Futter enden,nehme einen Betrag von Mindestets 20 Euro pro Tier,keiner ist bereit,soviel für einen Gecko auszugeben,um ihn dann zu verfüttern.
Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung, und behält sie doch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 09:26 Nach oben

Hallo,
du kannst dich natürlich auch an ein Tierheim wenden in deiner Nähe.
Wenn du die Tiere mit einem vollständigen Terrarium abgibst, haben diese meist weniger Probleme diese Tiere auch aufzunehmen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 20:48 Nach oben

Tierheim ist zwar auch eine Möglichkeit, aber welchen Grund angeben?
Wahrscheinlich werden sie zur Reptilienauffangstation weiter empfehlen.
Aber bei Ebay findet man auch Anzeigen,wo Leopardgeckos gesucht,auch aufgenommen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferro
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 17:02 Nach oben

@Lamia woher kommst du denn?
Hast du Bilder von den Tieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de