Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Luftfeuchtigkeit in der Winterruhe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kuchenfresserchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 20:52 Nach oben

Hi Zusammen,
mein Leopardgecko ist in der Winterruhe, und die Luftfeuchtigkeit bei ihm liegt bei ca 40-45%; wie viel sollten es ungefähr sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 21:23 Nach oben

Hallo,
seit wann ist das Tier in WR ?
Wie hoch ist die jetzige Temperatur?
Hast du sie aus dem Terrarium genommen ?
Ich gehe davon aUS, das die Temperatur noch zu hoch ist.
Wenn es nach und nach kühler wird,erhöht sich auch die Luftfeuchtigkeit. Also bitte nicht sprühen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kuchenfresserchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:37 Nach oben

Hi ^^
Das Tier ist jetzt seit etwa zwei Wochen ganz in der Winterruhe, die Temperatur schwankt zwischen zwölf und dreizehn Grad. Er ist im Keller, nicht mehr im Terrarium, in einer Plastikkiste mit Luftlöchern. Dadrin ist so Terra-Streuzeug für Geckos vom Kleintierhändler, Wasser und er selbst liegt in seiner Feuchtigkeitshöhle (dahin hat er sich zurückgezogen als ich angefangen habe die Beleuchtung einzuschränken).
Gesprüht habe ich die letzte Zeit nicht, aber ich bin mit eben nicht sicher ob die Luftfeuchtigkeit von 40% (heute lag sie sogar noch ein paar Prozent darunter) nicht zu niedrig ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 21:29 Nach oben

Bitte keine feuchtHöhle reinstellen.Normaler Höhle ohne feuchtes Substrat.Erkältungsgefahr etc.Im normalen Terrarium,wo die Temperaturen viel höher sind,ist das was anderes.
Die LF ist in Ordnung, auch wenn sie mal niedriger ist.
Das Tiereinstreu hättest du nicht unbedingt kaufen brauchen.Küchenpapier tuts auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kuchenfresserchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 22:35 Nach oben

Okii smilie
Also die Höhle ist inzwischen trocken; das Streu hatte ich schon, liegt auch im Terrarium aus und da war noch frisches in der Packung übrig mr.green
Vielen Dank für deine Antwort, dann muss ich ja nicht sprühen ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 00:02 Nach oben

Du schreibst;das du das Streu auch im Terrarium hast.
Bitte rausnehmen und durch Sand-LehmGemisch ersetzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de