Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 2 Leopardgeckos und eins greift das andere an !! Hilfe ! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vivien
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 21:43 Nach oben

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Leopardgeckos vor 2 Wochen gekauft, beide Weibchen das eine habe ich mit dem Terrarium gekauft (Es lebte anscheinend immer alleine) und ist ca 6 Jahre alt, das andere Weibchen ist ca. 4 Monate alt und wurde beim Züchter gekauft.
Ich habe das Terrarium erst komplett umgestaltet bevor ich beide reingesetzt habe.
Die Tiere sind beide auf Krankheiten getestet.
Das Terrarium ist 100x50x40 groß.
Die kleine ist größtenteils nur in der Wetbox und die große ist sehr lebendig, beide Fressen (meistens 1 Heuschrecke am Tag ausser Sonntags, da bekommen die bis jetzt kein Essen), aber manchmal, meistens kurz nach dem Füttern fixiert die große die kleine in der Wetbox an und schnappt zu ... Die kleine hat schon eine kleine Wunde am Kopf zum Glück noch keine blutige Wunde, aber ich mache mir Sorgen...

An was könnte es liegen und wie kann ich den Grund dafür beseitigen/beheben?

Für andere Tipps bin ich natürlich auch offen.

Vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Vivien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 00:10 Nach oben

Wie kannst du zwei Tiere6 Jahre und 4 Monate, zusammen setzten?
Also sofort trennen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cela
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 07:52 Nach oben

Man sollte darauf achten, dass die Tiere die man zusammen setzt ungefähr gleich Alt und gleich Gross sind.

Das Terrarium mit 100x50x40 ist ebenfalls ziemlich knapp und man sollte eigentlich immer grösser gehen.

Am besten solltest du die kleinere der beiden in Quarantäne setzten und sie erstmal aufziehen bis sie ihre Adulte Grösse erreicht hat.

Gruss Cela~
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vivien
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 12:02 Nach oben

Hallo,

Vielen Dank, werde so schnell wie möglich ein 2. Terrarium mit allem drum und dran organisieren.

Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Vivien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 15:03 Nach oben

Und die Tiere sofort trennen,Faunabox und Heizmatte reichen,bis du ein Terra hast.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luigi02
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 18:13 Nach oben

Hallo
Fast 6 Jahre Unterschied. Das kann ja kaum gut gehen. Das ist ja logisch das die Jüngere viel schwächer ist. Mein sind etwa gleich gross, und wenn die mal ein Bisschen streiten ist es ziemlich ausgeglichen und es dauert nur wenige Sekunden.
LG
Luis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 21:05 Nach oben

Streitereien außerhalb der Fütterung im Auge behalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de