Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ben2707
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 01:52 Nach oben

Hi.
Meine Wohnung kühlt im Winter nachts gut aus. Im Sommer ist die ganze Problematik hinfällig.
Die Sache ist die, ich habe aktuell nachts ca. 15/16 grad in der Wohnung und im Terra. Die Geckos lasse ich das erste Jahr noch keine Winterruhe machen. Sie sind 5 Monate alt.
Möchte gerne eine Infrarotlicht Lampe mit 50 Watt installieren. Sie hat genügend Abstand und dient nur dazu ein paar Grad mehr zu gewinnen.
Gibt es da von eurer Seite was bedenkliches oder hat wer Erfahrung wie die kleinen darauf reagieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 15:09 Nach oben

Jungtiere im Alter von 5 Monaten können eine WR 6-8 Wochen gut vertragen.
Es sei den ,es sind Neuzugänge, die sollten erstmal die Quarantäne hinter sich bringen.
WärmezufUhr zur Nacht ist Quatsch,mach die Heizung an und die Türe zu.
Und Infrarot sowieso nicht,ist der allerletzte Mist.
Bei meinen Regius habe ich Nachts eine Heizmatte ,im Winter an,da da die Nachttemperaturen höher sein müssen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 20:20 Nach oben

Ben2707 hat Folgendes geschrieben:

Möchte gerne eine Infrarotlicht Lampe mit 50 Watt installieren.


Bloß nicht. Infrarot ist völlig ungeeignet, da Infrarotstrahlen unter der obersten Hautschicht wirken und Leopardgeckos sich somit böse Verbrennungen zuziehen können. Glaub mir, ich hatte hier schon einige Fälle wink

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de