Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 2 Leos fressen nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DajanaLong
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 21:19 Nach oben

Hallo!

Ich wollte heute meine Leopardgeckos wieder füttern, da sie die Fütterung schon von vor ein paar Tagen ablehnten. Doch dieses Mal hat nur eines die Heimchen angenommen, aber meine zwei anderen nicht... Ich habe das Heimchen mit der Pinzette genommen und vor ihm "herumgefuchtelt" (wie ich es immer mache), aber er wollte nicht. Dann habe ich das Heimchen verletzt vor ihm hingelegt, sodass es nur noch kriechen konnte. Er hat zwar interessiert hingeschaut, wollte es aber trotzdem nicht.
Zu meiner Haltung: Es sind 3 weibliche Leopardgeckos, das Terrarium ist 150x50x50 groß und tagsüber sind es dort (an verschiedenen Stellen) 38-20°C und nachts ca.22°C.
Weiß jemand, was mit denen sein könnte, da sie jetzt schon seit ca. 1½ Wochen nichts zu fressen hatten?
Vielen Dank im Voraus
DajanaLong
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 22:14 Nach oben

Fütterst du viel Heimchen?
Wenn ja mal was anderes anbieten.
Wie alt sind sie?
Sind sie sehr gut genährt?
Koten sie alle?
Hast du ein Männchen im Terrarium?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DajanaLong
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 00:37 Nach oben

Ich füttere jede 3-4 Tage 3-4 subadulte Heimchen/Steppengrillen/Wüstenheuschrecken/Zweifleckgrillen, das heißt ich variiere schon viel. Alle 3 sind ca. 2¼ Jahre alt und sind gut genährt (war erst letztens beim Tierarzt). Sie koten auch alle und es ist kein Männchen im Terrarium.

Anmerkung: Einer, der nicht fressen will kratzt seid kurzem dauernd am Lüftungsgitter, so als ob er raus will, aber habe mir darüber nicht wirklich sorgen gemacht... (Ist es ihnen vielleicht zu stickig?)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 06:50 Nach oben

Abwechslung ist drin,kein Männchen in der Nähe gut genährt.
Ich habe auch Weibchen in dem Alter,und wenn die gut genährt sind,fressen die nicht alle drei bis vier Tage,sondern auch manchmal nur 1×Woche.Aso würde ich mir deswegen keine grossen Gedanken machen.Ggf.Paarungszeit, da fressen meine Männchen kaum.
Das kratzen am Lüftungsgitter kenne ich ,hat aber nichts zu bedeuten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de