Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 17:27 Nach oben

Hallo

halte seit mittwoche ein Leopardgecko männchen.
die ersten tage war er viel in der höhle seit zwei tagen ist er viel draußen tags und nachts... er hat genügend versteck plätze und auch eine wetcave.
so scheint er mir agil zu sein läuft umher klettert. doch mich wundert es nur das er sich jetzt auch tagsüber unter die wärme lampe legt ist das normal?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 18:04 Nach oben

Wie sind die Umgebungstemperaturen?
Wie unterm Spot?
Ich kenneso ein Verhalten nur von meinen tragenden Weibchen,das sie sich in dieser Zeit mehr sonnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 18:13 Nach oben

die temperatur neben dem spot ist 29,8- 30,0 grad
der spot ist seitlich angebracht sodass es an der anderen seit kälter wird.
unter den spot müsste es so um 30,0 grad sein.
er macht das jetzt seit zwei tagen haben aber an dem spot nichts geändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 18:40 Nach oben

Die Temperatur unterm Spot darf ein bisschen höher sein.
Zur Zeit sind bei mir Temperaturen
Umgebung 35 Grad
Spot 40 Grad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:05 Nach oben

ja das weiß ich wir haben nur gerade das problem das die höhe vom terrarium nur 30 cm ist und die lampe hängt innen sodass bis zum boden nur ca 10-15 cm sind.. wir haben gerade einen 25w spott drinnen und wollten eigentlich einen 50w spott reinmachen doch ich mach mir sorgen das es dann zu heiß wird ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:12 Nach oben

Hast du die Möglichkeit ein Bild reinzustellen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:15 Nach oben

Ja werde ich gleich hochladen dauert einen moment
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:20 Nach oben

Ist es ein Übergangsterrarium?
Wenn die Höhe 30cm ist und ihr jetzt schon bedenken habt,einen Spot mit höherer Wattzahl reinzumachen,wie sieht es dann IM Winter aus,bzw.wenn die Temperaturen draussen kälter sind....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:27 Nach oben

wie kann ich denn hier ein bild einfügen? [/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:28 Nach oben

Im winter ist er beim überwinter in den speziellen boxen und nicht im terrarium.
bei uns ist in der wohnung immer eine grundwärme von 24-26 grad auch im winter haben überall fußboden heizung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:47 Nach oben

Wenn es sich nicht um ein Übergangsterrarium/Quarantäne terrarium handelt,würde ich dir empfehlen, ein größeres, höheres (50cm Höhe )anzuschaffen.Dann löst sich das Problem mit der höheren Wattzahl von allein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:48 Nach oben

Image

Image

Image

hoffe das geht so
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia1996
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 19:50 Nach oben

also das ist wahrscheinlich jetzt erst mal für ein paar monate noch sein terrarium wir probieren morgen mal die höhere watt lampe aus.
da er dann mit ein paar mädels in ein viel größeres terrarium kommt aber ich muss erst mal warten bis die beiden mädels die quarantäne hinter sich haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de