Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schwellung an den Axillartaschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 22:30 Nach oben

Hey,

2 meiner Leopardgeckos haben eine Schwellung an den Axillartaschen,liegt es daran das ich zuviel füttere?Muss ich einfach nur weniger füttern,oder sollte ich noch etwas anderes beachten?Es ist zwar nicht schlimm aber einen meiner Leos stört es etwas beim laufen.Lg Cookie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 12:15 Nach oben

ich würde weniger füttern. Es gibt aber auch Tiere die neigen schneller zu diesen Schwellungen. An sich it es ja nicht weiter schlimm, solange es kein DAuerzustand ist und es die Tiere nicht behindert.
Deshalb würde ich einfach bissl auf die Ernährung achten... :wink:

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:54 Nach oben

Meine eine Leodame hatte das auch schon mal, einfach weniger füttern dann geht die Schwellung bald zurück.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:06 Nach oben

Bei Snickers geht es zurück,aber der TA meinte bei Crispy könnte es für immer dranbleiben ,aber es behindert sie auch beim laufen,sie taumelt ziemlich komisch und achtet nicht so drauf wo sie hinläuft,sie geht auch sicherheitshalber nicht auf die Rückwand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 18:51 Nach oben

Dann geh am besten zum Tierarzt, der punktiert das. Wenn du ihn fragst wird er die Flüssigkeit auf Parasiten untersuchen, das ist manchmal ganz sinnvoll.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:38 Nach oben

Hey,

ich war schon da und in der Flüssigkeit ist nichts,sie ist klar also es soll nix drin sein.Entweder geht es weg oder net,er hat nur gesagt vllt. mal weniger füttern,es kann aber sein das es für immer bleibt.Aber es hindert sie ja beim laufen und das ist ja auch doof...nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:53 Nach oben

Wenn es beim Laufen behindert muss die Flüssigkeit abgesogen werden.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 23:19 Nach oben

war das denn ein reptilienkundiger TA?
Ich würde nochmal anrufen und nachfragen, ob er das nicht punktieren/ absaugen kann. Wäre in dem fall sicher besser, denn durch die Ständige Reibung, kann da schonmal was böses draus werden. Könnte ich mir zumindest vorstellen...bin ja kein Tierarzt.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 15:29 Nach oben

Das Problem ist wenn die Flüssigkeit abgesogen wird,bildet es sich schon wieder neu,oder ist das dann anders und ja natürlich war der TA Reptilienkundig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 17:51 Nach oben

Klar, mit der Zeit bildet sie sich neu. Aber die Flüssigkeit dort zu lassen wäre ja auch nicht die Lösung.
Einer meiner Kronengeckos hat so eine Ansammlung im Auge, das muss ich auch regelmäßig behandeln, in dem Moment ist es imer doof fürs Tier, aber danach gehts ihm einfach eine ganze Zeit besser.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:55 Nach oben

Also ich finde auch das wenn es mit ner Nahrungsreduzierung nicht getan sein sollte es definitiv punktieren zu lassen, klaro ist das für das Tier nicht gerade toll, aber eine Schwellung die beim gehen stört ist auf Dauer gesehen auch nicht besser für das Tier... Ich habe gerade das selbe Problem, ich habe bei meinem 1 Weibchen auch vorne rechts ne Schwellung entdeckt, bisher stört sie es noch nicht beim gehen werde aber mal ne kleine Diät bei ihr machen ich hoffe es hilft :twisted:


Greetz

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orangina187
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 14:27 Nach oben

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen wollen.

Eines meiner Mädels hatte(!) auf beiden Seiten weiche, bewegliche "Knubbel".
Literatur und Forum meint ja einschlägig zu fett mr.green
Allerdings sind die Damen zurzeit am ovolieren und ich füttere daher etwas öfter (alle 2-3 Tage 1-2 Futtertiere). Dass das häufig ist, ist mir klar. sonst habe ich maximal 2x die Woche gefüttert..
Es hatte nur eine einzige Dame, die zu den mäkeligen gehört, einen gut genährten Schwanz hat, aber der Körper doch recht schlank ist.
Die anderen Mädels weisen dies nicht auf.
Soll ich trotz der Eiablagen weniger füttern? Da ein paar meiner Mädels das sehr mitgenommen hat, bin ich mir da jetzt unsicher und ich weiß auch nicht, ob ich mit der einen, die diese Knubbel hatte (!) zum TA tingeln soll oder ob ich erstmal abwarten sollte, bevor ich dem Tierchen den Streß antue.
Was meint ihr?
Ich bin extrem übervorsichtig mit meinen Haustierchen muss man dazu sagen..
Ein Bild würde ich hochladen, weiß aber nicht wie confused [/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Camille09
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 11:41 Nach oben

EX-Mitglied_jey hat Folgendes geschrieben:
Dann geh am besten zum Tierarzt, der punktiert das. Wenn du ihn fragst wird er die Flüssigkeit transfers Dieppe auf Parasiten untersuchen, das ist manchmal ganz sinnvoll.

LG Jenny

Hello, what happened?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de