Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welche Farbvariante ist der Leopardgecko? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DjNightStorm
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 15:08 Nach oben

Hallo Leute.

Wir haben vorgestern 2 Neuzugänge bekommen und wollten Euch fragen, ob Ihr uns bei der Farbvarianten / morph bestimmung helfen könnt, da der vorgänger dies nicht wusste.

Image
Image




Danke im voraus
Jürgen & Corinna
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 17:54 Nach oben

Hallo

glaube es ist ein Hybino, bin mir aber nicht sicher.

Zu deiner Einrichtung kann ich dir aber nur sagen, dass sie nicht die richtige für Leopardgeckos ist.

Sie brauchen ein festes Sand-Lehm-Gemisch, Wetboxen, Verstecke, Heatplatz, Wasser, Sepia und 1-2x die Woche ein bestäubtes Futtertier mit Vitaminen bzw. Korvimin für die Vitaminzugabe...

Lockerer Sand und diese Erde (so sieht es aus) ist vollkommen verkehrt :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DjNightStorm
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 21:13 Nach oben

Hallo
Danke für die vermutung.

Bezüglich Terrarium: im kompletten Terrarium ist ein Sand Lehm gemisch (braune und weisse) das frisch ins Terrarium gemacht wurde und muss erst fest werden (auf der Verpackung ist auch angeführt das Lehmanteil drin ist).
Höhlen und Versteckmöglichkeiten sind genügend vorhanden sowie eine Wetbox.

Bezüglich Einrichtung siehst du leider nichts da ich nur das Tier Fotografiert habe da es hier um die Farbbestimmung geht.

Sind ja nicht unsere ersten wink

Aber Danke für die Hilfe und hoffe es kann noch jemand Helfen bezüglich Farbe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 06:18 Nach oben

Hi, nein, dass ist kein Hybino. Da müssten die Flecken a Körper braun sein, weil ein Hybino aus einer vverpaarung mit einem Albino stammt.
Das ist ein Super Hypo.

LG caro

P.S. Es wäre bessen, ihr lasst die Tiere erst einziehen, wenn alles getrocknet ist. dann könntet ihr auch eine ordentlich Quarantäne durchführen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DjNightStorm
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 17:11 Nach oben

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Die 2 mussten beim vorgänger so schnells ging weg und deswegen haben wir die beiden inkl. Terrarium mitgenommen.

Da leider der alte Boden so verschmutzt war haben wir es kurzerhand ausgetauscht damit Sie nicht noch Krank werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 06:06 Nach oben

Zeitungsapier hätte es auch getan wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DjNightStorm
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 20:09 Nach oben

Hallo nochmal

Nun ist es soweit znd die zweite traut sich nun auch raus.
Nun wollten wir hier auch wissen welche Farbvariation diese ist.

Image


Danke im voraus
Jürgen und Corinna
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DjNightStorm
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 11:58 Nach oben

Kann hier niemand helfen zu bestimmen was dies für eine farbvariante ist?
Das wäre nämlich das 2. Weibchen was wir übernommen haben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 12:22 Nach oben

Würde sagen Hypo Tangerine, weil weniger als 10 Punkte am Körper sind. Das Orange sieht auf dem Bild allerdings etwas blass aus...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 17:40 Nach oben

Hi,

also für mich ist das ein Hypo, ohne Tangerine.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 08:16 Nach oben

Hallo,
@Sulpicia;es ist kein Hybino,wenn man sich nicht sicher ist,Einfach mal nichts schreiben.
1.Superhypo
2.Hypo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boonita02
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 05:25 Nach oben

DjNightStorm hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute.

Wir haben vorgestern 2 Neuzugänge bekommen und wollten Euch fragen, ob Ihr uns bei der Farbvarianten / morph bestimmung helfen könnt, da der vorgänger dies nicht wusste.
obtenir prêt
Image
Image




Danke im voraus
Jürgen & Corinna

Humm, that's new for me, I don't know
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de