Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fliesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Indianertrommel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 14:58 Nach oben

Schönen guten Tag erstmal. ('mr.green')
Ich bin seit gerade neu hier und bin begeistert über den netten Umgang miteinander. Den sieht man ja nicht mehr oft im WWW. ('frown')
Aber jetzt zu meiner Frage:
Momentan habe ich als Bodengrund für meine Geckos ein Sand-Lehm-Gemisch im Verhältnis 4:1. Nun habe ich aber schon öfter gesehen und gelesen, dass es Halter gibt, die Ihre Geckos auf Fliesen halten. Was haltet ihr davon und hat eventuell jemand Erfahrung damit? Während der anstehenden Winterruhe wollte ich nämlich mein Terrarium etwas umgestalten. Inklusive neuer Rückwand etc. Nun habe ich mir überlegt, dass es ja theoretisch möglich wäre, die Grundfläche mit Fliesen auszulegen und in die Rückwand 1-2 "Sand-Lehm-Gemisch-Becken" einzubauen. Dies würde ja durchaus Fläche dazugeben, da meine Geckodamen noch recht jung und somit auch noch sehr kletterfreudig sind.('rolleyes')
Danke schon einmal und einen schönen Herbst!
Viele Grüße von der Indianertrommel mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 19:39 Nach oben

Guten Tag. smilie

Ich habe das bereits probiert und für die Geckos war es scheinbar in Ordnung.Ich habe es allerdings nicht nochmal probiert weil mir die Arbeit an sich mit dem verfugen zu nervenaufreibend war,kann aber auch an mir liegen das ich mich da komisch angestellt hab weil ich sowas vorher noch nie gemacht habe.Außerdem möchte ich dazu sagen das meine Geckos bis auf die Wetboxen nicht sehr grabfreudig sind,falls das bei dir vielleicht anders ist.
Hast du vor auch eine Rückwand aus Styropor oder ähnliches einzubauen?Klang mir nicht danach deswegen würd ich dringend dazu raten dies zu tun denn die Kletterfreudigkeit nimmt mit dem Alter nicht ab wink .
LG mimmi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de