Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Starter Kit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffimaus
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 18:28 Nach oben

Hallo ich bin neu hier und absolut unerfahren in der Haltung bei Leopardgeckos. Möchte mir gerne 2 Weibchen zulegen. Allerdingst hat mich das Interesse eines Starter Kits dazu gebracht, mir so eines als "Einsteiger Terrarium" zu holen, da alles komplett dabei ist was man benötigt. Jetzt bin ich sehr verunsichert zu den Maßen was wirklich artgerecht ist für 2 Leopardgeckos. Das gängiste Maß beträgt 80cmx40x50cm? Dann lese ich wieder Mindestmaß für 2 sind 100cmx...? Das ist jedoch nur schwer bis gar nicht zu finden als Starter Kit? Könnte ich außerdem ein Starter Kit für Bartagamen auch für Leopardgeckos nutzen?

confused sceptic
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 21:25 Nach oben

Hi,

also ein 100er Terra ist wirklich Minimum. Und an sich musst du bei den Starter-kits auch aufpassen, da da oft auch Zeugs dabei ist, dass du gar nicht brauchst bzw. das teilweise sogar ungeeignet ist. Stöber doch hier mal im Forum ein bischen, dann hast du schnell alle Info's zusammen von den Dingen die du brauchst...

Bloß kein Bartagamen-Set kaufen, die brauchen völlig andere Lampen, Bodengrund...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de