Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zwei Weibchen und viel stress Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Faye and Sunny
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 07:27 Nach oben

Guten morgen zusammen,

Ich habe eine Leodame aus einer schlechten Haltung raus geholt. Die arme hat leider keine Krallen mehr und die Zehen sind auch teilweise ausgefranst.

Als wir sie abgeholt haben, hieß es das es vom Vorbesitzer sei, naja traurig sowas. Die gute soll ca 9 Jahre alt sein und hat auch länger alleine gelebt.
Auf jeden Fall habe ich sie mitgenommen, Ihr ein Terra 1,15x0,64x0,70 als zuhause gegeben.

Nun zum eigentlichen Problem:
Vor ein paar Wochen waren wir auf eine Messe/Börse und wollten eigentlich ein weiteres Adultes Weibchen holen, damit unsere Faye eine Mitbewohnerin hat.

War vom eigenen Gedanken überzeugt das ich mindestens eine nehme die 7 Jahre oder älter ist. Wollte keine die ein paar Monate alt ist.

Habe mich dann mit einer Züchterin unterhalten ob Sie auch Adulte Tiere hat, die Sie abgibt und was Sie denkt.

Sie hat mir eine Einjährige angeredet und meint, das sie mit dem alter Adult und groß genug sind und das es kein Unterschied macht ob die eine 9 und die andere 1 ist.

Ich war skeptisch und wollte dies erst nicht, bin weiter rum und habe mich noch umgeschaut. Naja meine Frau mochte die kleine auch gleich und sagte meinst du nun wirklich das es nicht klappt, wenn die dir sagt das es kein problem sei.

Tja am Ende bin ich doch wieder zu Ihr hin und habe dann unsere jetztige Sunny geholt.

Seit 2-3 Tagen sind sie nun zusammen im Terra, am ersten Tag habe ich Sunny zu Faye gesetzt und nebenbei das Terra ein wenig umgestellt. Zu beginn noch okay und dachte, scheint zu reichen, doch dann griff Faye Sunny an. Am nächsten Tag, nahm ich beide raus und habe das komplette Terra umgekrämpelt und alles Umgestaltet. Auch Wetbox neu aufgefüllt und das alte raus, etc.

Aber Besserung is weniger zu sehen.
Tags über liegen sie Zusammen in einer Wetbox und nichts ist los, doch geht es zum Abend hin und sie werden mobil, dann droht Faye Sunny, verfolgt sie und Schnappt nach Ihr.

Denke das ich richtig lag mit meinem Gedanken das sie im alter eher gleich sein sollten und das diese Info Bullshit war, das es ab einem Jahr okay ist.

Oder ist das jetzt nur Dominanz verhalten um die Jüngere zu sagen wer den Ton angibt und es legt sich?

Soll ich die Beiden sofort für immer trennen oder weiter beobachten?
Oder Terra in der Mitte abtrennen, damit sie sich sehen und später die Trennung aufheben?
Faunabox ins Terra stellen und die Dominante rein setzen und ein bis zwei Wochen im Terra stehen lassen und dann wieder raus lassen?
Bis zur Winterstarre trennen und danch in einem Neuem Terra zusammen setzen?

Ich hoffe ihr wisst da was, was für die Beiden gut geht und wo sie sich am besten mit anfreunden können.

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 11:41 Nach oben

Zum ersten Teil deines Beitrags sage ich jetzt nicht
😉Bist du dir in der Geschlechtsbestimmung sicher?
Das erste Tier war längere Zeit alleine, auch ei euch eine Zeit, da kann es sein, daß sie dem Neuzugang erstmal zeigt wer das sagen hat. Beobachte es weiter, kommt es aber zu Fressverweigerung bzw. beissereien, dann trenne sie erstmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de