Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kerstin
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 09:37 Nach oben

Hallo an alle Reptilienhalter,
ich möchte mein Terrarium neu einrichten, also Wände neu und Gegenstände neu. Hab auch schon alles da,
meine Frage ist ich hab nur das eine Terrarium aber der Silikonkleber brauch ja ungefähr 12 Stunden bis es richtig fest ist.
Kann ich die Geckos drin lassen während das trocknet oder kennt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Wie gesagt ich hab nur das eine Terrarium, was ich aber dringend erneuern muss wegen der schlechten Haltung von der ich sie bekommen habe.

Danke schon mal für die ganzen Antworten

LG Kerstin smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 22:19 Nach oben

Warum holt man sich Tiere aus schlechter Haltung? Sorry, kann es nicht verstehen, es ist kein Egoismus, aber damit fängt das Leid der Tiere an, weil man weiss, wenn man sich nicht kümmert und kein Bock mehr hat, irgendwann jemand kommt, der einen das Laster abnimmt. Mann könnte es vermeiden, wenn man bei Züchtern etc. kauft, denn dann würden auch diese Menschen aufwachen.. das erstmal als Vorwort.... Und jetzt zu dir.... Altes Terrarium Ade... Bau ein Neues.. Die Tiere, die du bekommen hast, sollten sowieso in Quarantäne gesteckt werden. Das heist Plastik ox, mit Heizmatte, Zewa, Versteck+Wasserschale is Kotuntersuchungen+Crypo durch sins. Das kann so drei Monate dauern, bis du auf der relativ sicheren Seite bist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerstin
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 21:00 Nach oben

Meine Tiere habe ich schon über 2 Jahre. Alle drei weiber sind kern gesund, keine Krankheiten. Mein Neuling ist auch kern gesund. Was die Gesundheit der Tiere anging war das das erste was ich gemacht habe.
Zweitens ich bau nicht extra ein neues Terrarium wenn dies schon ein gebautes ist was relativ schön aussieht. Ich muss nur die Rückwand und Seitenwände neu machen.
Und abgesehen davon das was ich geschrieben habe aus schlechter Haltung war ein bisschen hart ausgedrückt die Person hat nur viele Fehler bei der Haltung gemacht und den Tieren ging es da gut abgesehen von dem Männchen was leider gestorben ist geht es den anderen sehr gut. Und es ist ja meine Entscheidung von wo ich die Tiere habe bzw her bekommen habe. Ich bin stolz auf meine vier leos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 21:53 Nach oben

Um solche Missverständnise zu er meiden, sollte man dann wenigstens dazu schreiben, wie lange man sie schon hat, denn es hörte sich vom Schreiben her an, als wenn du sie gerade erst vor kurzem Erworben hasst. 😉.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 06:29 Nach oben

... und wenn du es erneuern willst, würde ich die Tiere solange in Boxen mit Heizmatte setzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de