Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Unerwarteter Nachwuchs Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 18:51 Nach oben

Hi,
Ich habe vor ca. einem halben Jahr zwei zwei neue Weibchen gekauft. Sie waren zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt und waren in Kontakt mit einem Männchen. Über die Ferien hat ein Nachtbar auf sie aufgepasst und als ich wiederkam und die Wetbox geöffnet hab, fand ich einen total süßen kleinen Gecko. Ich hab vor Aufregung richtig gezittert. Jetzt habe ich mich im Internet informiert und ihn/sie in eine eher provisorische Box umgesetzt. Außerdem habe ich alles durchgeguckt, ob da noch einer ist, habe aber nichts gefunden. Ich habe keine Ahnung wie alt er/sie ist, aber mit Fotos habe ich ihn/sie auf knapp über zwei Wochen geschätzt . Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Ist eine meiner Weibchen ein Männchen? (Und wenn ja welche?)
2.wie soll Ich den kleinen füttern?

Ich habe kleine Heimchen gekauft, die er essen können sollte, aber er/sie ist total desinteressiert. Ich dachte, dass es vielleicht an mir liegt, hab drei Heimchen rein und hab ihn/sie alleine gelassen, aber die Heimchen verstecken sich und mein Gecko scheint immer noch desinteressiert.

Ansich sieht er/sie aber total gesund aus. das einzige Merkwürdige war, dass er/sie keine angst vor mir zu haben schien und einfach auf meine Hand geklettert ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Eli

PS.: ich versuche Bilder Meiner Weibchen und vom Neuzugang ins Foto Album zu stellen wink [/b]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 19:16 Nach oben

ich hab jetzt ein Foto von meinem/meiner kleinen in der Provisorischen Wetbox Hochgeladen. von den beiden anderen habe ich gerade nur Bilder von vorne und von der Seite. Reicht sowas auch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 21:12 Nach oben

Das der kleine unbeschadet von dir entdeckt wurde, ist ein Wunder, man gebe ihm den NamenLucky, weil normalerweise von dem älteren Tieren, au h wenn es die eigene Mutter ist, das kleine als Futter angesehen hätte. So, du hast ihn Umgesetzt, es kann sein, daß das Tier noch von seinem Dottersack zerrt, hatte NZ die sind erst nach mehr als 2Wochen ans Futter gegangen. Und, Heimchen sind meistens zu schnell und sprunghaft, biete ihm mal Schrecken(klein) an.Und auch wenn es was neues, interessantes, schönes ist, versuche ihn in Ruhe zu lassen, auch wenn es schwer fällt. Wasserwechsel, Futter anbieten.... nicht rausnehmen, wiegen etc. Das stresst ihn..... auch nach 20jahren, wenn ich NZ habe, immer noch wie das erste mal, also kann ich deine Aufregung verstehen... smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 10:57 Nach oben

Wenn du wissen willst, ob eins deiner Tiere ein Männchen ist, Bild von der Unterseite. Es ist aber nicht ungewöhnlich, daß Weibchen speichern und dann Eier ablegen. Manchmal reicht auch eine Verpaarung aus, und die legen die nächsten Wochen Eier, wie die Hühner mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 12:40 Nach oben

Da beide nicht gerne angefasst werden, hab ich sie in eine durchsichtige Box umgesetzt und von unten fotografiert. ich hoffe man erkennt genug...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 14:22 Nach oben

Das erste Bild wurde ich sagen Weibchen, sind beide doch etwas unscharf. Beim 2Bin ich mir nicht sicher.... aber wenn sie doch ein Männchen sein sollte, wird er versuchen sich wieder mit ihr zu paaren... manchmal sieht man es zufällig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 16:10 Nach oben

Ist mit dem ersten Bild Sunrise oder Muffin gemeint?

Ich glaube der kleine hat gegessen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 16:11 Nach oben

Ist mit dem ersten Bild Sunrise oder Muffin gemeint?

Ich glaube der kleine hat gegessen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 16:31 Nach oben

Muffin☺️schön, wenn der klein e gefressen hat. Von aussehen her scheint wohl Albino seine Finger mit ihm Spiel zuhaben. Kein Schwarz, richtig? Aber wenn er grosser ist, weißt du mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eli
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 16:38 Nach oben

Kein schwarz. Nur ein sehr hautfarbenstichiges braun, gelb und ein bisschen weiß. Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus (hab nur ein bisschen reingelesen). Werd also vermutlich noch ein Bild veröffentlichen wenn er größer ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de