Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lakschu
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 20:26 Nach oben

Hallo,

hätte da mal eine Frage, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich musste aufgrund von Komplikationen meiner Leopardgeckos (hatte eig. zwei Weibchen gekauft, jedoch entpuppte sich nun nach 3 Monaten, dass eines davon ein Männchen ist) ein weiteres Weibchen dazuholen, um dem Weibchen den Stress vom Männchen zu ersparen. Das Weibchen, das ich jetzt dazuhole wurde zuletzt im Mai auf sämtliche Parasiten untersucht. Negativer Befund. Jetzt zur Frage:
Muss ich nun tatsächlich eine komplette Quarantäne mit Kotuntersuchung etc. vornehmen? Das Weibchen ist gesund und ist 4 Jahre alt.
Ich bin Student und eine kostspielige Untersuchung kann ich gerade nicht vollziehen, es wurden erst kürzlich die Studiengebühren abgerechnet...
Ich weiß nicht ob das eine dumme Frage ist, aber wenn ich sie ein paar Tage auf ihr Verhalten überprüfe und den Kot abchecke (konsistenz etc) würde das nicht reichen? Es ist [b]kein[/b] Jungtier, ich wiederhole: Das Tier ist bereits 4 Jahre alt und wurde dieses Jahr erst untersucht.
Das ganze war so schon ziemlich kostspielig, ich habe nicht mit einem weiteren Familienmitglied gerechnet, nun auch noch die ganzen Untersuchungen kann ich mir nicht leisten. Separieren kann ich beide Geckos die ich derzeit halte nicht, weil kein Platz für ein weiteres Terra ist. Eine andere Lösung gibts derzeit nicht.

Ich möchte meinen Tieren nichts schlechtes und suche deshalb hier um Rat, eventuell kann mir ja jemand helfen.

freundliche Grüße


P.S.: Ich unterhalte mich gerne auf menschlicher Basis und wer mich als dumm oder ignorant dastehen lassen möchte, der braucht erst garnicht antworten. Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 08:01 Nach oben

Neuzugänge sollten immer eine Quarantäne und die Untersuchungen durchlaufen! Wenn du es dir zur nicht leisten kannst, hattest du auch eine weile warten können. Was machst du wenn sich das neue Weibchen nicht mit den anderen Tieren verträgt, oder es doch ein Gang zum TA notwendig ist? Wie alt sind die andern beiden? Du kannst Glück haben und sie ist Kerngesund. Was du jetzt draus machst ist dir überlassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de