Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Weibchen tragend - Schwanz abgenommen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
giorgio333
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mistelbach (Nähe Wien)

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 17:02 Nach oben

Hallo!

Habe jetzt meine kleinen Racker seit ca. einem Jahr und ich bin mir nach viel nachlesen ziemlich sicher das meine Lara tragend ist.

Sie nimmt vom Körperumfang immer mehr zu und wenn mich nicht alles täuscht sieht man orange durchschimmern.

Jetzt beuruhigt mich etwas das der Schwanz etwas an Dicke verloren hat ,ist das normal?

Das sie nicht mehr soviel fressen will hab ich schon gelesen.

Eine Frage hätte ich noch,ich habe den Inkubator nachgebaut und der Deckel soll ja schräg sein nur dann ist er ja nicht ganz geschlossen,oder?

Wäre echt dankbar für hilfe!

lg Gerhard

PS:echt tolle Seite und sehr hilfreich hab auch schon einen Inkubator nach den Anleitungen zusammengebaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 17:20 Nach oben

Hallo
Der Schwanz ist ja eine Fettreserve,das sie dann wenn sie das fressen einstellt davon zert,könnte ich mir so vorstellen.


Zum inkubator.
Die scheibe muß schräg sein da das Wasser ablaufen muß und so nicht auf die Eier tropft.
Dann mußt du dir aus Styropor noch einen deckel machen.
Denke mal das Gecko sich auch noch melden wird,der kann dir das dann genauer erklären.
Der hat ihn ja auch gebaut.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 08:29 Nach oben

Hallo!

Das die Schwanzdicke abnimmt ist ganz normal, auch dass sie das Fressen komplett einstellen. Manchmal stellen sie für 2 Wochen die Nahrungsaufnahme ein und manchmal nur für ein paar Tage, das ist ganz unterschiedlich.
Du solltest das Weibchen nach der Ablage gut füttern, dann nimmt sie schnell wieder zu.

Den Deckel musst du so groß machen, dass es auch abschließt wenn er schräg angebracht ist, ich habe ihn unten noch mit einer Schicht Silikon angestrichen damit das Styropor nicht schwarz wird durch die ständige Feuchtigkeit. Und wie Ralf schon gesagt hat muss er schräg angebracht werden damit das Wasser nicht auf die Eier tropft.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de