Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was hat mein Gecko? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deadline
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:25 Nach oben

hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine wichtige frage!

Bonny hat heute 2 Eier gelegt, aber das was passiert ist finde ich alles andere als normal.

Also das 1. Ei war eigendlich normal, nur als ich es aus dem Terra entfernen wollte, trat aus der Spitze des Eies milchige flüssigkeit aus, besser gesagt das Ei was nicht richtig entwickelt, die spitze nicht versclossen.
aber nun zum 2. Ei, als bonny es legte war es schon kaput, wie soll ich das blos beschreiben?
also es kam nur flüssigkeit hrraus, und zum schluss ein unförmig zerdrücktes Ei, besser gesagt nur eine leere Eihülle.

dies war das 2.Gelege dieses jahr von Bonny, vobei das 1 gelege unbefruchtet, aber normal war.

bauche dringend Rat was da passiert sein könnte


Gruß deadline

_________________
1.7
und 0 Eier im Inkubator
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:29 Nach oben

Hallo,
ich kann mir nur vorstellen das die eier im bauch des geckos schon zerdrückt wurden,hast du dairgendwelche auffälligkeiten beobachten können?
dennoch würde ich das tier genaustens beobachten denn falls meine Vermutung stimmt könnten noch eischalen reste im gecko sein die eventuell zu einer entzündung führen könnten,oder zu einem reptilienkundigen facharzt gehen.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deadline
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:31 Nach oben

@kleiner leo
nein auffälligkeiten konnte ich nicht beobachten, nur das die Eier diesmal im gegensatz zum 1 gelege sehr klein waren

deadline

_________________
1.7
und 0 Eier im Inkubator
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:13 Nach oben

Dabei könnte es sich um Kalziummangel handeln, was für ein Kalziumpräparat gibst Du den Weibchen und wie viel? Vielleicht ist das Tier noch zu jung, deshalb frag ich doch auch gleich mal nach dem Alter des Tieres.

Gruß Dirk :wink:

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 18:44 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:27 Nach oben

dann denke ich auch das es an der unterversorgung an mineralien lag.
auch ich schließe mich der frage an was verwendest du für vitaminpräperate
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deadline
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:33 Nach oben

also zu jeder 2 fütterung bestäube ich das futter mit Calzium und Vitamin D3
Drago Vit. heisst das zeugs, und dan habe ich hier noch eine doses mit Day Gecko Nektar, das habe ich aber noch nie benutzt, hab ich damals mit übernommen als ich ein
geckoparr abgeholt habe
weiter hin füttere ich 1X im monat Nacktmäuse

Bonny ist ca 15 Monate alt, sie macht einen total fiten eindruck, frisst gut, und wandert auch durchs Terra, nur was mir auffällt ist, das sie im mom mehr wärme sucht als früher, sie liegt neuerdings immer dort wo der wärmespot hinstrahlt
kann es sein das es auch stressbedingt passiert ist?
ich habe meine gruppe erst vor kurzem in ein grosses Terra umgesiedelt.

übrigens die Bilder von meinem neuen terra im Fotoalbum, dort ist auch bonny drauf zu sehen

grus deadline

_________________
1.7
und 0 Eier im Inkubator
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:50 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deadline
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:55 Nach oben

das zeugs heisst so, habe ich mitbekommen als ich die leos von privat übernommen habe.

gruß deadline

_________________
1.7
und 0 Eier im Inkubator
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 10:37 Nach oben

Verabreichst Du nur das Calcium+D3 oder gibst Du deinen Tieren auch noch andere Vitamine, beisp. Korvimin, Nekton Rep oder Reptivite oÄ. :?:

Ich benutze auch seit kurzer Zeit dieses Dragon Zeuchs. Allerdings bekommen meine Geckos noch zusätzlich Muschelgrit der im Terrarium eingestreut ist. Das Kalzium bekommen meine Geckos einmal die Woche, über die Futtertiere. An den anderen Tagen an denen gefüttert wird, bekommen sie mit Nekton Rep. bestäubte Futtertiere. mr.green

Den Geckopollen kannst Du in die Tonne kloppen, den werden Deine Geckos wohl nicht fressen. :oops: :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de