Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was ist mit Naomi los? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:03 Nach oben

klopf auf holz ist das was man sagt wenn man was befürchtet oder eine meinung äußert aber hofft das es nie passiert da klopft man auf holz, das gibts überall sogar in italien... bei euch auch... nur du kennst es viell. net...

ich denke das sie einfach einen fluchtweg sucht... meine kleine macht das nicht mehr weil sie gecheckt hat das sie da ned rauskann weil i immer im weg bin... die hand so aufgestellt vor ihr hin das sie nicht vorbei kommt!!!

versuchs mal so.. oder mach die scheibe mal auf der anderen seite auf!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:03 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:04 Nach oben

Hallo,
also nimm es mir nicht übel aber ich kann nur noch den kopfschütteln,
du setzt die Tiere zurück ins Terrarium mit sand ohne mal eine Kotprobe zumachen?
Was wenn jetzt herauskommt sie haben immer noch Oxyuren,deine Tiere sind doch permanent dem Streß den du hervorrufst ausgesetzt.
wenn sie Oxyuren haben darfst du alles wieder ausräumen,und neu einrichten.
Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:06 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:14 Nach oben

Hallo,
laut diesem Forum hast du am 7.8.06 das ergebniss bekommen du hast am 8.8.06 hast du die behandlung begonnen dann eine Woche Pause ist der 15.8.05 wo du die zweite Behandlung gemacht hast,und dann sollte man eine woche warten und dann die Kotprobe machen.also irgendwas läuft da bei dir schief.
ich würde dir ans Herz legen schnellstmöglich Kotproben untersuchen zu lassen.
Ich hoffe für die Tiere das sie frei sind ansonsten werden sie wieder Streß ausgesetzt.
Liebe grüße mit viel viel kopfschütteln
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:16 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:19 Nach oben

Aber es kann gut möglich sein dass sie noch nicht vollständig von den Parasiten befreit sind, deshalb macht man ja die Quarantäne in einem seperaten Becken.

Nach der Behandlung muss unbedingt nochmal der Kot untersucht werden, um sicherzugehen dass es passt, sonst siedeln sich die Parasiten wirden im kompletten Terrarium an. Und dann war erst recht alles für die Katz.

Außerdem hast du das Ergebnis der ersten Kotprobe erst am 07.08. ... also vor genau zwei Wochen erhalten, danach mit der Quarantäne und der Behandlung begonnen ... und jetzt hattest du sie einen Monat in Quarantäne? Hab ich da zwei Wochen verschlafen?

Sorry, ich versteh das nicht im geringsten. Was war das Problem nochmal eine Kotprobe untersuchen zu lassen und es einmal ordentlich zu machen?

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:19 Nach oben

... ich schreib nicht besonders schnell lol

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:22 Nach oben

also hatte ich doch recht *freu*

ich finde das auch so weil an deinem beitrag kann man erkennen wann das ergebniss gekommen ist... also erzähl nix.... was is so schlimm eine woche zu warten mit dem zusammensetzen bis von allen ein negatives ergebniss da ist, und wenn dir deine mum einen raptor kauft dann kann sie auch das zahlen (weil beim letzten mal das problem wegen geld auftauchte)

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:23 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:26 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:28 Nach oben

Aber das hat nichts mit Quarantäne zu tun, wenn man sie in ein anderes Becken steckt. Die Quarantäne beginnt mit der Behandlung, welchen Sinn hätte sie sonst?
Und wenn man am Schluß der Behandlung die Sicherheit (durch eine Parasitenfreie Kotprobe) hat dass alles passt kann man die Quarantäne für Beendet erklären und die Geckos zurück in die Heimat schicken, natürlich in ein vollkommen gereinigtes, desinfiziertes und neu eingerichtetes Terrarium.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:28 Nach oben

Hallo,
mein letzter Versuch!!!
Daygecko überleg doch mal 7.8 bis heute zum 21.8 sind genau 14 Tage das heißt du hast die Tiere ohne Kotuntersucung in ein voll eingerichtes Terrarium gesetzt.
Mach bitte eine Kotuntersuchung und schick sie weg.
Langsam komme ich echt ins zweifeln. :O(
ich hoffe nur wenn du an deinen Nachzuchten warst das du dir immer die Hände gewaschen hattest ansonsten kannst du sie gleich mit untersuchen lassen.
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:32 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:38 Nach oben

ich denke meine Beiträge sind hier sinnlos!!!
werde dir wohl meine Hilfe nicht mehr anbieten,wenn es für die Katze ist.
Vielleicht solltest du doch langsam mal über die Haltung solcher Tiere nachdenken,denn langsam bekomme ich echt Bauchschmerzen dabei.Aber egal ich bin nun still.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de