Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 meine galerie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:01 Nach oben

in meiner galerie hab ich jetzt fotos von meinen lieblingen

lg sonja

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:19 Nach oben

Hallo!

Also dein Männchen ist echt ein Prachtbursche!

Allerdings sieht ein anderes Tier sehr abgemagert und bleich aus (in der Schachtel), bist du sicher dass mit dem alles ok ist?

LG, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:44 Nach oben

das kleinere von der schachtel war anfangs die frechste und gefrässigste.. sie ist pastellfarben, die andere ist nominat und der bursche ist high yellow. die dunkle war anfangs sehr schüchtern und ich dachte schon sie frisst zu wenig, jetzt ist das alles umgekehrt.
ich bin mir nicht sicher ob meine kleine pastellfarbene sich nicht bald heuten wird, sie frisst weniger und wird,meiner ansicht nach, noch blasser.
aber wie es aussieht geht es allen sehr gut...

lg sonja

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:09 Nach oben

Alles klar, dann passts ja. Eine Kotprobe untersuchen lassen kann ich dir trotzdem nur wärmstens empfehlen, damit du die Sicherheit hast dass alles in Ordnung ist.
Ich kann die die Tierklinik in Strebersdorf empfehlen http://www.kleintierklinik.at/

Die kennen sich gut mit Reptilien aus und machen auch vorort Kotuntersuchungen. Wie viel das genau kostet kann ich nicht genau sagen, da ich damals nicht nur die Kotprobe zu bezahlen hatte, aber ich schätze so 15-20€. Sie schicken auch Proben in ein Labor wenn eine genauere Untersuchung notwendig ist, das kostet 25€.

Nur mal zur Info, denn bisher war das für kaum jemanden im Forum relevant.

Wo hast du deine Leos gekauft wenn ich fragen darf?

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 00:48 Nach oben

echt schöne tiere!!
RESPEKT

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 07:26 Nach oben

@gecko
ich habe meine tiere aus dem geschäft in der stumpergasse-world of reptiles.
viele sind davon nicht begeistert, aber ich kann mich nicht beklagen, die tiere zeigen alle ein tolles verhalten und ich liebe sie.

lg sonja

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 08:33 Nach oben

Schöne Tiere, die Du da hast! Zur Sicherheit solltest Du von jedem Tier eine Kotprobe untersuchen lassen. Gerade bei Tieren aus einer Tierhandlung besteht erhöhte Gefahr von Parasiten durch die ständig wechselnden Tiere die in den Terrarien sitzen.

Viel Spaß mit Deinen Leopardgeckos mr.green

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 11:40 Nach oben

Hallo,
auch von mir einmal sehr schöne hast du da;O)
wünsche dir viel Spaß mit ihnene.
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 12:49 Nach oben

Hallo!

Das World of Reptiles kenn ich gut, ich kaufe öfters Heimchen dort, sind meistens recht gut gefüllt und kosten nur 2 Euro. Allerdings ist mir ZooAustria sympathischer, der ist direkt gegenüber, hat aber von 12 bis 15 Uhr Mittagspause.
Die Tiere habe ich mir in letzter Zeit nicht angesehen, als ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach meinen Leos war habe ich im Reptilienzentrum Mariahilferstraße geschaut und war echt erschüttert, furchtbar wie die damals ausgesehen haben, das hat sich aber mittlerweile stark gebessert. Die gehören mit dem World of Reptiles zusammen, nur kosten die Heimchen dort 2,50.

Allerdings würde ich nur noch auf Messen oder direkt vom Züchter kaufen, schon alleine wegen der Auswahl und dem Preis, die kosten auf den Messen ja grademal die Hälfte.

Aber solange alles in Ordnung mit den Tieren ist passts ja!

LG

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de