Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wichtig: Bitte lesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:03 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:11 Nach oben

Okay 1. es stellt dich niemand blöd dar... nur wenn du mal selber liest was du schreibst weist du auch warum manche reaktionen kommen, genau mit dem lehm, du hast dir die frage selbst beantwortet und zweifelst an unserer Haltung weil du es einfach eh weist....

und ich mein das auch nicht böse aber es liegt wenn ein tier stirb immer zum teil an der haltung oder am alter.... wenn es einem tier gut geht wird es nicht krank, und stirbt nicht, sicher kann es mal krank werden aber als guter halter weis man was man zu tun hat, unglücksfälle gibt es immer... aber an deiner liste an verstorbenen tieren... autsch....

Es wird hier jeder kritisiert wenn er einen stuss schreibt, daraus sollte man lernen und nicht herum spinnen...

Ich sag das ungern... aber ich sag das jetzt als erwachsener das du dir mal zu herzen nehmen solltest was du so schreibst... ich glaube du liest deinen eigenen beiträge nicht mal....

und das soll keineswegs eine kritik sein oder ein versuch zu streiten oder sonst was, hatte nie ein probl mit dir und will auch keines haben, du hast mir auch schon bei fragen kompetent geholfen keine frage, aber um das gehts nicht...

dieser text sollte nur ein apell an deine vernunft sein....

wirklich freundliche grüße!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:34 Nach oben

Die Terraristik ist ein teures Hobby, und wir alle haben in unserer Anfangszeit Lehrgeld zahlen müssen. Aber bei deiner Verlustliste an Tieren solltest Du dir wirklich mal überlegen ob Du dem Hobby der Terraristik überhaupt gewachsen bist.

Ich habe damals mit Deiner Mutter telefoniert weil Ihr auf der Suche nach einem Leoweibchen ward aber nach den Schilderungen Deiner Mutter war für mich klar euch keinen Gecko zu geben.
Ich sag nur Geckos rausnehmen und dann mit ihnen zusammen auf der Couch spielen. Von den damaligen Haltungsfehlern mal ganz abgesehen. Du hattest ja noch nicht mal ein gutes Fachbuch über Leopardgeckos.

Die meisten Verluste in Deinem Tierbestand hast Du selbst zu Verantworten. Das hat nichts mit Pech zu tun. Wenn ich schon höre: "Kein Geld für den TA, oder vielleicht schick ich ne Probe weg, sind keine Entschuldigung. Ebenso waren deine Quarantänemaßnahmen völlig unzureichend, aber das geht ja auch so an Dir vorbei. Es ist einfach nur schade das Tiere unter Deiner Einstellung leiden müssen. Du hast es Dir ausgesucht, dieses Hobby auszuüben, also mußt Du auch die Verantwortung für dein Tun übernehmen. Was ist mit Deinen Nachzuchten? Müssen die auch schon Männchen machen oder gehts denen auch schon schlecht? Wahrscheinlich werden die, wenn sie nicht in andere Hände kommen auch frühzeitig ins Gras beißen.

Tut mir wirklich leid, aber ich habe kein Mittleid mit Dir, Du solltest wirklich überlegen ob Du die Tiere nicht besser in gute Hände abgibst.

Tut mir leid wenn sich das jetzt hart anhört aber so sehe ich das. Wie Du das jetzt interpretierst ist Deine Sache, es sollte auf keinen Fall ein Angriff sein aber wenn ich Deine ganzen Beiträge, ob nun hier oder in andern Foren lese, werde ich Sauer und kann nur mit dem Kopf schütteln. Und ich bin da bei Weitem nicht der Einzige.

Bei mir zieht Deine Mitleidstour leider nicht. :evil:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:29 Nach oben

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei der Userin daygecko!

Nicht für das was ich gesagt habe, sondern dafür wie ich es gesagt habe.
Ich hätte es vielleicht etwas weniger schroff sagen oder besser schreiben sollen, aber nun ist es so passiert und ich kann es nicht ändern.

Das ist eine freiwillige Entschuldigung, denn ich weiß was sich gehört wenn man mal ins Fettnäpfchen getreten ist.

Hochachtungsvoll, Dirk P.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:38 Nach oben

Hallo,
dann will ich mich mal meine vorrednern anschließen,Daygecko es meint keiner böse aber ich glaube wenn ich mich recht errinnern kann mal von dir gelesen zuhaben"ich kann mit Kritik umgehen"leider ist das momentan garnicht der Fall,sicherlich hast du auch Fachwissen daran zweifelt keiner meine Zweifel liegen eher darin ob sie ausreichend genug sind um Tiere zu pflegen.
Terraristik ist wie gesagt ein kostenaufwendiges Hobby was auch viel Fachwissen erfordert,und wenn du an manchen Tagen nicht einmal 15 Euro für eine Kotprobe hast dann tut es mir leid,und zu dem Satz"gehe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt"dazu stehe ich diesen Satz habe ich gesagt weil es nunmal so ist,und ich sehe da weiterhin kein Lüge drin,weil ich denke dieses Rat hätte dir oft genützt.
mit Luna das verstehe ich leider immernoch nicht erklär mir wie man eine Verstopfung beim Gecko falsch behandeln kann?-Haltungsfehler
Desweiteren du sagtest mal dir sind zwei Bergmolche abgehauen die du hinter der Schrankwand vertrocknet gefunden hast,auch dies ist ein-Haltungsfehler
Wie können bitte 80 von 82 Tieren sterben?auch Haltungsfehler?
Dann war doch mal ein Molchjuntier im Leopardgeckoforum wie bitte kann soetwas passieren?auch hier ein Haltungsfehler
das war jetzt nur mal ein paar Beispiele die auf dich zurückzuführen sind.
Ich habe echt sonst alle Hände über dich gehalten ob es im dght forum war oder hier aber irgendwann muss ich einfach auch an das Wohl der Tiere denken und ich dneke der Punkt ist jetzt einfach erreicht.
Ich würde dir raten dich entweder schnellstmöglich geeigentes Fachwissen anzueignen oder die Tiere abzugeben.
Fachwissen-Bücher auch dafür muss das Geld dasein.Wenn es dir hilft schicke ich dir auch gerne meine Bücher per Post damit du ein wenig nachlesen kannst.Auch dies ist eine nette Geste von mir die ich nicht machen würde wenn ich dich nicht helfen wollen würde.
Ich denke einfach das du momentan überfordert bist mit den Tieren,da wie du sagst es dir privat auch nicht gut geht.
Und bitte schaff dir ersteinmal keine neuen Tiere an auch wenn Hamm beovr steht.
Ich lege dir jetzt ans Herz mach morgen eine Kotprobe von JEDEM und schick sie weg.damit du sicher sein kannst das die Oxyurenbehandlung zumindest erfolg hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 21:58 Nach oben

Hi

weiß garnicht warum unter manchen beiträgen noch was drunter geschrieben wird,wenn mann das bei einigen lassen würde ,würde derjenige es hoffentlich irgendwann merken.

Ansonsten schließe ich mich Dirk an



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de