Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 fütter ich zuviel ??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 07:35 Nach oben

guten morgen leute,

ich weiss es gibt auch hierzu schon eine themen bzgl. wie viel soll ich füttern usw.
ich schreibe trotzdem rein smilie

ich füttere meine geckos jeden tag, sie haben auch ständig hunger, ich weiss von einigen das man eher alle 2-3 tage füttern sollte, aber,
der verkäufer meinte, da noch ein jügeres geckoweibchen dabei ist (noch nicht ausgewachsen) soll ich jeden tag füttern. sie müsste so ca. 1 jahr sein.

ist das zuviel ??? oder sollte ich wenigstens nur jeden 2ten tag füttern ???

ich hab mich entschlossen jetzt keine winterruhe zu machen, kann oder soll ich sie trotzdem so weiter füttern wie normal oder trotzdem weniger ???

lg sonja

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 08:09 Nach oben

Hallo!

Also jeden zweiten Tag reicht im Prinzip völlig, auch bei einem Weibchen das nur ein Jahr alt ist.

Nur wenn du das eine Weibchen aufpeppeln willst dann gib ihr jeden Tag etwas zu fressen.

Wenn du keine Winterruhe machst dann kannst du wie gehabt weiterfüttern.

LG, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 08:42 Nach oben

danke gecko,

bei den zwei grossen würde es sicher reichen jeden 2ten tag, die sind gut genährt, nur die kleine aufpäppeln wird schwierig, da sie eher zurückhaltend ist, die zwei grossen fressen sogar aus der hand bzw.pinzette, aber bei der kleinen hab ich das noch nicht geschafft.

lg sonja

PS: aber ich denke sie wird es überleben, ist ja nicht so das sie zu dünn ist.

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 09:19 Nach oben

Naja manche mögens von der Pinzette einfach nicht, meine 3 fressen alle nicht von der Pinzette... ist auch gut, irgendwann verlieren sie den jagdtrieb weil sie faul werden, also ich füttere meine 2 mal die Woche, mit ca 7 großen heimchen pro stück (jeder nimmt was er bekommen kann)

Und das sie immer hunger haben erscheint einem so, weil sie alles fressen was die bekommen auch wenn sie keinen hunger haben, weil in der natur es passieren kann das sie über viele wochen nichts finden, darum erscheint es als hätten sie immer hunger....

denke es reicht sie jeden 2-3 tag zu füttern und die kleine in ein seperates becken zu geben bis sie sich durchsetzen kann..

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 09:32 Nach oben

naja es ist ja nicht so, das sie sich nicht durchsetzen kann, eigentlich im gegenteil. wenn sie hunger hat schlägt sie zu.
sie ist ja raffiniert, denn die heimchen krabbeln gerne auf die baumstämme hoch und sie ist eigentlich so gut wie die einzig die sie sich von oben dann fängt.
ich mag ihren charakter sehr, sie ist teilweise ein richtig stures kleines mädchen. schwer zu beschreiben aber ich mag das an ihr.
an dem anderen weibchen wiederum mag ich die zutraulichkeit und sanftmütigkeit. und an dem bock sein erhobenes gehabe "ich bin hier der chef" man sieht es ihnen teilweise schon im geschicht an.

lg sonja

PS: ich denke ich mach mir zu viele gedanken, aber ich finde, lieber mehr als zu wenig bis gar keine zu machen.

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 09:42 Nach oben

ja das ist klar, durch das das ich jetzt das kleine Baby hab, gehts mir genauso, bei den leos ist das schon vorbei, war aber die ersten wochen genauso...

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:01 Nach oben

gestern haben meine 3 süssen das erste mal steppengrillen bekommen * iiiii sind die gross*, aber die dürften ihnen geschmeckt haben, sogar das kleine weibchen hat eine verdrückt, hat gierig ausgesehen smilie

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de