Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Die traurige Seite beim Züchten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 08:35 Nach oben

Hallo!

Wie schon einmal vor ein paar Monaten hat vorgestern ein kleiner Leo versucht zu schlüpfen und hat es nicht aus dem Ei geschafft. Da die Nase bereits aus dem Ei guckte habe ich es geöffnet, in der Hoffnung dass er noch lebt ... was leider nicht der Fall war. Trotzdem das Schlupfdatum (2 Monate) gepasst hätte war der Kleine völlig unterentwickelt, d.h. am Bauch war noch ein ziemlich großer Dottersack und die Bauchdecke war noch nicht geschlossen. Kein schöner Anblick.
Das klingt zwar makaber, aber ich denke dass ihr auch wissen solltet was passieren kann, vor allem die mit wenig Zuchterfahrung.

Beim zweiten Ei des selben Geleges hatte ich die selbe Befürchtung, wurde allerdings gestern eines Besseren belehrt, der Kleine ist geschlüpft. Er ist zwar viel kleiner als seine Vorgänger aber es geht ihm gut und ich hoffe ich bringe ihn durch.

Ich wüsste nur gerne woran das liegen kann, davor waren die Schlüpflinge von meiner Gina immer wohlauf und kräftig.

Weiters ist wiedermal ein Ei von meiner Lucy unbefruchtet, d.h. ich habe jetzt nur noch ein Ei im Inkubator, wird wohl Ende September schlüpfen.

LG, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:52 Nach oben

Hallo Gecko,
dieses Problem habe ich schon von mehreren Züchtern jetzt gehört und es ist allgemein dieses Jahr die Schlupfrate bei vielen geringer als in den vergangenen Jahren,ich selber hatte bis jetzt nie unbefruchtete oder abgestorbene Eier.
Aber viele sagen auch das es am ende des Jahres immer kümmerlinge gibt,ich selber kann es mir auch nicht erklären mit was dies zusammen hängt.
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 19:20 Nach oben

@Gecko
kann dich verstehen,bei mir waren es 2 die fast aus dem ei waren
aber ich glaube da muß mann sich mich abfinden,leider.



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de