Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Produkte & Onlineshops - Empfehlenswert oder nicht? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 13:04 Nach oben

Hallo an alle!

Ich möchte hier nun ein paar Erfahrungen mit bestimmten Produkten berichten, es wäre toll wenn ihr euch anschließen würdet. Es ist sicherlich von allgemeiner Interesse was sehr und was nicht empfehlenswert ist.

1. Heizstein: Da scheiden sich ja die Geister. Ich habe zwei Modelle im Einsatz, einen von Exoterra und einen von Namiba Terra.

Exoterra Heat Wave Rock 5W: Damit bin ich äußerst zufrieden, er wird angenehm warm und die Geckos lieben ihn, bei diesem Modell kann es meiner Meinung nach nicht zu irgendwelchen Verbrennungen kommen, also: Sehr empfehlenswert!
Image

Namiba Terra Heizstein 12W: An diesem Modell habe ich über 56°C gemessen, also aus dieser Sicht absolut inakzeptabel und viel zu heiß, man kann kaum die Hand drauf liegen lassen, unzumutbar für unsere Lieblinge! Da er aber super aussieht habe ich ihn trotzdem eingebaut, allerdings wird er durch eine digitale Zeitschaltuhr nur abends immer für 10 Minuten mit Strom versorgt, danach wieder ca. 40 Minuten nicht. Somit wird er nur lauwarm und mann kann ihn so betreiben, jedoch sollte man sich nicht selbst um die optimale Temperatur kümmern müssen, deshalb: Leider kaum zu empfehlen
Image

2. Thermo Timer:
Gar nicht teuer und ich bin völlig zufrieden damit denn dieses Ding ist spitze zum regeln der Temperatur im Inkubator, aber es gibt dennoch etwas zu beachten: Und zwar werden das Display und das eingebaute Relais welchen den Strom ein- und ausschaltet nicht über die Steckdose betrieben, sondern über die eingebaute Batterie. Ist zwar prinzipiell nicht wirklich ein Problem, dennoch sollte man zur Sicherheit vor einem Urlaub eine neue Batterie einlegen, denn wenn die leer ist gibts keinen Strom für den Inkubator! Dass die Batterie schwach wird merkt man am blasser werdenden Display, trotzdem: Sehr empfehlenswert!
Image

3. Online-Shops:

www.terra-tools.de: Hier habe ich einmal bestellt und war äußerst zufrieden, sehr schneller Versand und reibungsloser Ablauf

www.reptilica.de: Da musste ich schon mal länger warten, aber die Produkte waren einwandfrei. Vor einer Bestellung würde ich mir den Lagerstand bestätigen lassen



Sollte mir sonst noch etwas einfallen werde ich es natürlich ergänzen.

LG, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lehni
User


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 13:20 Nach oben

also, bei mir ist das anders.
ich habe für meine leos einen stein im terra der von einer lampe beheizt wird, meine geckos sich aber nie drauf aufwärmen, generell krabbeln sie nie auf den steinen, und so klettern tun sie auch eher weniger aber das liegt wahrscheinlich daran das sie nicht ganz so die möglichkeit haben, muss die rückwand umbauen, anfänger pech :oops:

aber sonst wirken sie sehr glücklich und haben viele verstecke.

zu produkten kann ich nicht viel schreiben, mein freund, gelernter elektriker, hat da einige tricks drauf, er hat die lichter von allen terrarien über irgendwas anderes gesteuert was man genau regeln kann, fragt mich nicht wie. da bin ich leihe.

heizstein,heizmatte sowas verwende ich nicht.

lg sonja

_________________
1 männ.Königspython (3.monate)
3 Leopardgeckos (1 Männchen, 2 Weibchen)
1 Hund
2 Aquarien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 19:36 Nach oben

Hi

Meine meinung über Heizsteine habe ich ja schon öfters geäusert,aber den mit 5 watt finde ich noch inordnung.
werde ich mir auch höchstwahrscheinlich holen,weil Gecko mich so langsam überzeugt hat.


Den Dimmer finde ich ganz inordnung,muß aber erst erfahrungen damit sammeln.



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de