Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 erster Schlupf!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:31 Nach oben

Hallo zusammen!

War schon lange nicht mehr hier im Forum- hatte aber nichts mit Euch zu tun :wink: !
Jetzt möchte ich Euch aber mal berichten, wie es zur Zeit ausssieht.
Also unsere Honey,der Super Hypo Tangerine, ist leider gestorben :cry: . Wir waren noch beim Arzt, nachdem Sie ein Ei gelegt hatte und es Ihr so schlecht ging, der hat Ihr auch noch Spritzen gegeben aber Sie ist dann leider, als wir wieder zu Hause waren, gestorben.
Bis jetzt haben wir noch keinen neue aber die 2, die wir haben verstehen sich blendend.
Trip hat auch Eier gelegt, die wir in unseren, laut Geckos Anleitung gebauten Inkubator legten.
Nur leider hatte keiner mit unserem jungen Kater gerechnet :x . Der hat den Inkubator auseinander geflückt und die Eier rausgeholt nosmilie .
Dann haben wir uns den von Lucky Reptile geholt.
Und am 16.01. ist unser erster Leo und heute ist unser zweiter geschlüpft :mrgreen: ! Es war echt überwältigend! Ich hab bis zum letzten Moment irgendwie nicht daran gedacht, das es klappt! Unglaublich!!!
Ja, wir haben die beiden jetzt übergangsweise in dem ursprünglich selbst gebauten Inkubator (Styrophor und alles wieder abgerissen) auf Küchenpapier, ein provisorisches Haus aus einem Eierkarton, Wasser und einem kleinen Heizstein. Temperatur ist 28,8 Gread. Ist das zu hoch? Ich hab Anst etwas falsch zu machen!
Wir haben auch noch ein Problem und zwar konnten wir die Leos nicht überwintern, da Trip dauer trächtig ist.
Vielleicht liegt das auch daran, das wir noch ein oder zwei Weibchen brauchen! Aber wir wollen demnächst noch welche dazu setzen!
Und dann müßte man Bock und Weibchen nach der Eiablage wohl trennen, oder? ich meine, wenn die nächste Winterruhe ansteht!

Sorry für den langen Beitrag, aber ich hatt so viel zu erzählen :oops:

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 21:57 Nach oben

Hallo Stela!

Freut mich wirklich sehr dass du wieder mal vorbei schaust ... und herzliche Gratulation zum ersten Schlupf!!! Un dnatürlich auch mein Beileid dass es Honey nicht geschafft hat. :cry:

Das mit dem ersten Schlupf war für mich damals auch ein Erlebnis ... und vor allem als ich es letzten Sommer auch noch gefilmt habe.

Ca. 29 Grad sind schon in Ordnung, die Kleinen sollten aber die Möglichkeit haben der Wärme ein wenig auszuweichen.

Das mit den Kleinen wird schon klappen, aber warum deine Trip zu dieser Jahreszeit noch Eier legt verstehe ich nicht wirklich, auch wenn du keine eigentliche Winterruhe einleitest sollte das eigentlich nicht sein.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CornholiO
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 22:27 Nach oben

ich würd einfach mal auf eine laune der natur tippen! (also mit dem eierlegen!) genau wie dieser besch..... sturm der hier grade wütet auch sone laune is....
von mir auch glückwunsch und gleichzeitig auch mein beileid
über nen paar pics von den kleinen würd sich hier bestimmt jeder freuen!

MfG CornholiO
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 23:08 Nach oben

Hallo!

Ja, ihr letztes Gelege war erst am 10.01. aber die Eier sind leider eingefallen nosmilie .
Also hören die leos in einer bestimmten Zeit auf, Eier zu legen?

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 23:18 Nach oben

Also bei meinen Tieren war bisher immer das letzte Gelege Ende August, obwohl´s da noch immer ein wenig Zeit ist bis ich die Winterruhe einleite.

Legebeginn war bisher immer Anfang/Mitte April.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 10:47 Nach oben

Hallo!

So, haben jetzt seit Samstag ein neues, kleines Terra für die 2 Kleinen mr.green . Haben es mit Calcium Sand gefüllt und ihnen ein Haus, Wasser und den Heizstein, wo sie übrigens immer sehr gerne liegen, reingestellt!
Die beiden scheinen sich recht wohl zu fühlen. Sie lecken immer nach dem Sprühen die Scheibe ab :mrgreen: !
Gestern hab ich probiert ob der erste, der war gestern 5 Tage alt, frißt. Und sie hat gefressen! Echt richtig niedlich, wie sie zuerst immer daneben geschnappt hat! Aber dann hat Sie Ihn gekriegt!
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen!
Ich hab auch ein geniales, wo der zweite gerade schlüpft!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 11:06 Nach oben

Immer nur her mit den Fotos! lol

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 10:10 Nach oben

Hallo!

Gestern hat die Erste 3 Heimchen (Juhuuu) gefressen, die Zweite leider keins- aber das kommt bestimmt noch!
Gestern Abend habe ich, Gott sei dank, durch Zufall mitbekommen, wie beide! sich gehäutet haben!
Dann frißt die Zweite bestimmt auch heute! Bin so froh!

Ich hab auch wieder ein Bild von der Häutung! Mal sehen, ob ich es heute schaffe, die rein zu stellen mr.green !

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:47 Nach oben

So- die Bilder sind jetzt im Album :mrgreen: !

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 21:14 Nach oben

Sehr niedlich!

Und echt tolles Foto vom Schlupf!

Nur Sand würde ich in den ersten Wochen keinen verwenden, sondern nur Küchenpapier. Auch wenn es Calziumsand ist kann dieser verklumpen wenn zu viel aufgenommen wird ... nur so als Tip.

Gruß Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:33 Nach oben

Gestern ist unser dritter geschlüpft! *freu* :mrgreen:

Wenn er frißt und sich gehäutet hat, setzten wir ihn zu den anderen Kleinen!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:44 Nach oben

Gratuliere!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:47 Nach oben

Danke!

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de