Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kalziummangel? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kloimi
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 10:50 Nach oben

Hello,

ich hab gestern meine beiden süssen bekommen und mir ist sofort aufgefallen, dass eine der beiden immer eine steinplatte ableckt .... heisst das, dass sie Kalziummangel hat? oder braucht sie feuchtigkeit/flüssigkeit?!?!

kann mir das jemand beantworten?

lg katja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 12:10 Nach oben

Hi!
Das mit dem Kalzium kann durchaus sein wenn sie wirklich ständig lecken, du solltest auf alle Fälle zerriebene Sepiaschale anbieten, das findest du in jedem Zoofachgeschäft beim Vogelfutter. Weiters natürlich die Futtertiere auch noch Kalzium und Vitaminpulver einstäuben.
Zur Flüssigkeitsaufnahme muss sowieso immer eine Wasserschale vorhanden sein, und alle 1-2 Tage mit einem Zerstäuber sprühen.
Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kloimi
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 12:43 Nach oben

hi,

wasserschale haben sie und ein kalzium und vitaminpulver hab ich schon ... das mit dem zerstäuber hab ich allerdings noch nicht gemacht.
wann oder wie mach ich das?
ich glaub auf alle fälle noch bevor sich die beleuchtung einschaltet oder!?!?! *hm*

und die tiere direkt ansprühen sollte ich nicht, denk ich mal ...

und das macht ihnen nix aus wenn dann mal kurzfristig alles etwas feucht ist?

danke katja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:06 Nach oben

Wann ist eigentlich egal, ich sprühe immer in der Früh. Und nicht unter Wasser setzen, sondern nur den Bodengrund anfeuchten. Direkt ansprühen können sie nicht leiden, also eher nicht lol
Die Feuchtigkeit macht ihnen nichts aus, sie brauchen das damit keine Häutungsprobleme auftreten.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kloimi
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:16 Nach oben

ja gut ... nur den boden? dachte auch die einrichtung ein wenig, weil sie das ablecken?
so mach sich das ... da besorg ich mir einen ganz ordinären zerstäuber aus dem baumarkt den man auch für die wäsche nimmt! smilie

super, danke! smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 13:20 Nach oben

Boden, Höhlen, ganz egal das kiegt bei dir. Irgeneinen billigen Zerstäuber, Hauptsache es war vorher nicht irgendein Reinigungsmittel drin.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:50 Nach oben

ich muss dazu auch mal was loswerden ich ahbe so pulver da steht aber drauf man sollte es nur einmal die woche geben ist das bei allen so oder nur bei meinem speziell?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kloimi
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 17:11 Nach oben

boah, ich hab noch nicht so die erfahung damit ... aber ich werd das kalzium und multivitaminpulver abwechselnd verwenden und vielleicht lass ichs ab und zu dazwischen aus .... das seh ich dann ...

lg katja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:01 Nach oben

Hallo!

Ein mal pro Woche bekommen meine Heimchen mit Vitaminpulver und einmal mit Kalziumpulver, das reicht vollkommen.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de