Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mehlwurm killt Leo??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tamara
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:11 Nach oben

Dass Mehlwürmer nicht gerade gesund für Leo`s sind ist mir klar.

Aber der Typ in der Zoohandlung hat mir erzählt, dass er gesehen hätte, wie ein Mehlwurm einen Leo gekillt hat.
Er meinte, dass der Mehlwurm 2 - 3 Tage im Magen (trotz Magensäure?) überlebt hat und sich mit seinen Beißwerkzeugen durch den Leo durch gefressen hätte.
Er meinte der Leo wäre gestorben und der Mehlwurm wäre top fit gewesen.

Kann es wirklich passieren, dass ein Mehlwurm nen Leo killt???
Bei Zophobas wär, das ja dann erst recht der Fall.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:31 Nach oben

Hallo!

Von so einem extremen Fall habe ich noch nicht gehört, aber es kann, vor allem bei Zophobas, zu Verletzungen kommen, deshalb zerstöre ich immer mit der Pinzette die Beisswerkzeuge bevor ich sie verfüttere, wenn du das auch machst kann eigentlich nichts passieren.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tamara
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:34 Nach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Wusste jetzt echt nicht, ob der Verkäufer mir nen Bären äh... Mehlwurm aufbindet.
Momentan hab ich ja auch noch gar keine Leos, aber lieber informier ich mich vorher. Nicht, dass die armen Kleinen unter meiner Unwissenheit zu leiden haben.

Also, nochmals danke

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 18:26 Nach oben

Gerne. Du hast übrigens eine Nachricht!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de