Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie krieg ich meine leo's dazu auch manchmal Obst zu essen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leo13
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 16:57 Nach oben

Also Gerhart ich habe jetzt das buch gefunden !Ich weiß nicht ob es in diesem buch war...
Beim kauf hab ich noch ein anderes dazu bekommen das aber nicht spezialisiert auf geckos ist sondern auf reptilien dieser art.

Ihr Hobby

Leopardgeckos
gerti keller & eva-grit schneider
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:06 Nach oben

Ja aber ein allgemeines Buch über Reptilien macht kaum Sinn weil die unterschiedlichen Arten auch ganz anders zu halten sind ... z.B. ein Jemenchamäleon frisst sehr wohl Gemüse und Obst ... ein Leopardgecko eben nicht.
Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung, ich hatte aber sowieso vor es mir zuzulegen.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leo13
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:09 Nach oben

Hallo!

Ich weiß leider auch nicht zurzeit wie teuer das ist .Ich hab es ja nur dazu bekommen beim kauf meiner leo's.Und da stehen halt viele sachen drin.Mich würde auch mal interessieren wieviele geckos du hältst ....


gruß tobi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:14 Nach oben

Momentan halte ich 1,3,2 ... also 1 adultes Männchen mit drei adulten Weibchen, zusätzlich momentan zwei Baby-Leopardgeckos ... und in den nächsten Wochen kommen noch einige Schlüpflinge dazu.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leo13
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:16 Nach oben

Aso cool !

Brauchen eigentlich die kleinen mehr fürsorge(füttern)oder jagen die schon selber ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:23 Nach oben

Jagen tun sie alleine, aber gerade bei den Kleinen müssen Umgebungstemperatur/Luftfeuchtigkeit/Vitaminversorgung usw. stimmen, da kann man sich keine so großen Fehler erlauben wie bei adulten.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leo13
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:48 Nach oben

brauchen die leo's auch künstliche pflanzen oder ist ihnen das egal ?Ich habe einen großen stein wo beide zur not herunterkriechen können 3 kletter steine,kleine holzstücke die schräg an an einen stein gelegt sind(dort verstecken sie sich auch),einen heizstein,eine wasserschale,2-3 kleine steine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 10:16 Nach oben

Also unbedingt notwendig sind mehrere Höhlen wo sie sich verstecken können. Künstliche Pflanzen sind nur zur optischen Verschönerung für den Betrachter, den Geckos sind sie vollkommen egal.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leo13
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 15:44 Nach oben

Aso gut....dangööö xD



lg tobi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de