Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie Leobabys auf den Geschmack bekommen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stranger
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 09:42 Nach oben

Hallo.
Meine Babys sind jetzt 8 Tage alt. Der eine frisst keine Grillen, keine Mehlwürmer, keine Heimchen.....aber wenn es Wachsmaden gibt schlägt er zu.
Wie bekomme ich ihn am besten dazu, auch mal was anderes zu essen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:34 Nach oben

Hallo!

Wachsmaden & Mehlwürmer sind in diesem Alter nicht geeignet, schon gar nicht als Hauptfutter. Wenn er keine Heimchen/Grillen fressen will dann würde ich ihm auch nichts anderes anbieten, irgendwann ist der Hunger so groß dass er frisst was er angeboten bekommt.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image

Zuletzt bearbeitet von Gecko am 26.06.2007, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reccon
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:23 Nach oben

Ab wann kann ich denn Mehlwürmer ab und zu verfüttern?
Meine Leos sind jetzt knapp 7 Wochen alt....ist das OK?

Bin nämlich momentan am überlegen was ich den mal zur Abwechslung geben könnte. Bisher bekommen die nur Heimchen und was ich so an Grillen, Schaben o.ä. in meiner Umgebung kaufen kann ist alles zu groß für die kleinen nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 14:22 Nach oben

Ja, in dem Alter kann man schon ein wenig Abwechslung reinbringen, so lange sie auch genug nahrhafte Nahrung zu sich nehmen. Es sollten aber wenn möglich frisch gehäutete Mehlwürmer sein, damit sie auch gut verdaut werden können. Zophobas sind in dem Alter noch zu groß.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reccon
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 14:40 Nach oben

Danke für die schnelle Antwort Gecko,

wollte die jetzt nicht täglich mit Mehlwürmern füttern. Nur auch mal anbieten und gucken ob die die fressen. Außerdem bin ich mir nicht sicher wieviel von den Heimchen der kleinere von meinen beiden Leos so erwischt. Von der Pinzette nimmt der keine. Hat wohl mehr Angst vor der Pinzette als Hunger. (Dann dürft der wohl noch genug bekommen, oder?)

Ich hab schon extra die kleinen Mehlwürmer gekauft. Woran erkenn ich denn frisch gehäutete? Sind die heller?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stranger
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 14:44 Nach oben

Also lass ich jetzt die Maden und Würmer weg und biete nur noch Heimchen und Grillen an. Hauptsache die verhungern mir nicht. :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 17:04 Nach oben

@Reccon: Ja, die frisch gehäuteten sind weiß und färben sich wieder dunkel wenn der Chitinpanzer aushärtet. Wie gesagt, zwischendurch sind die vollkommen in Ordnung.
Mit der Pinzette hatte ich bei ganz kleinen Leos auch noch keinen Erfolg, sie haben einfach noch zu viel Angst ... aber das gibt sich mit der Zeit.

@stranger: Würde ich auch so machen, sie werden auf jeden Fall fressen. Nur mit Maden und Würmern ernähren geht nicht lange gut, also je früher desto besser auf Heimchen umgewöhnen.
Wenn sie daran gewöhnt sind kanns ja ruhig mal ein Würmchen zwischendurch geben.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reccon
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 08:11 Nach oben

hmpf, jetzt hab ich den kleinen mal ein paar Mehlwürmer in die Schale getan und der größere von beiden hat sich alle reingetan während der kleinere sich mal wieder nicht aus der Höhle getraut hat und von der Pinzette wollt der kleine auch wieder keinen nosmilie

Aber ist mal super ulkig wie die die Würmer "jagen". Schleichen sich ja genauso an und springen drauf wie bei den Heimchen....als wenn die Würmer wegrennen würden lol

Aber ich mach mir echt bischen Sorgen um den kleinen....ich weiss nicht wieviel er Nachts von den Heimchen so abbekommt. Sieht man das vorzeitig, wenn der zuwenig isst? Der Schwanz ist noch "normal" dick würde ich sagen, aber er ist halt kleiner als der andere, gleichalte Gecko. Habe schon überlegt ob ich ihn mal alleine mit ein paar Heimchen in mein Faunarium zu setzen, aber wenn ich mir unnötig Sorgen machen und der genug frisst, wenn ich das nicht sehe, würde ich ihm damit ja nur unnötig Stress machen. :?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:43 Nach oben

Sicher wäre das Stress für ihn, aber wenn du dir nicht sicher bist wie viel er frisst dann würde ich ihn vorübergehend trennen und beobachten. Wenn er gut frisst kannst du ihn ja wieder zurücksetzen.

Wird schon werden!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de