Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Nacht- bzw. Mondlicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 22:45 Nach oben

Huhu,

ich weiss viele oder manche halten nicht viel von Mondlicht, aber ich würde meine 2 Süßen gerne beobachten wenn sie abends/nachts "aktiv" sind.
Dabei will ich Ihnen jedoch nicht unbedingt "helles" bzw. normales Licht antun, um nicht evtl ihren Tag/Nachtzyklus durcheinander zu bringen.

Das Problem ist nur, ich weiss nicht welche Art von Nachtbeleuchtung ich nehmen soll, da ich nachts ohne jegliche Beleuchtung eine optimale Temperatur erreiche.
Was ja heissen würde, das eigentlich ein Mondlicht mit Wattzahl ausfallen würde, da dieses ja wieder Wärme erzeugt.

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch, die relativ natürlich sind oder dem Mondlicht einigermaßen nahe kommen und die keine Wärme abstrahlen?
Ich habe das hier beim stöbern gefunden, aber irgendwie weiss ich ja nicht so recht, da könnt ich auch ne Kaltlichtkatode oder wie des heisst die ich noch in blau habe nehmen^^ was aber eig. nicht wirklich dem natürlichem Mondlich nahe kommt rolleyes

Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir helfen smilie
Danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 09:41 Nach oben

Hallo!

Leider hab ich keine Erfahrungen damit, aber die von ebay scheint ziemlich hell zu sein. Vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 09:44 Nach oben

Hallo...

also wenn ich es richtig gesehen habe, haben wir die gleiche oder zumindest so eine ähnliche. Und wir sind sehr zufrieden damit. Zum einen steigt dadurch nicht die Temperatur an und zum anderen kann man sie dimmen, so daß man es genau einstellen kann.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lg Silke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:42 Nach oben

Hi,

bei meinen Leos habe ich so ne Moonlight Lampe drin, was aber auch empfehelnswert ist sind blaue Halogenstrahler. Da sind so kleine LED´s drin und die machen nicht zu hell und verbrauchen wenig Strom. Gibts auch in grün und rot. Ich hab die in grün in dem Terra von meinen Teratolepis. Und die Dinger werden nicht heiß. Glaub ich hab für die ca. 13€ bezahlt in nen Elektrogeschäft.

LG jule :wink:

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
elpusta
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Buchau

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:48 Nach oben

Hi,

brauchen die Gecko´s denn das Nachtlicht ? ich hab ne lampe direkt vor dem fenster und nur so vorhänge davor .. das restlicht müsste ihnen zur orientierung reichen ... oder sind die jungs dann blind .. wär ja ziemlich heftig !!

Mf

Marco
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:06 Nach oben

Nein, so ein Nachtlicht ist nicht notwendig, stockdunkel sollte es aber nicht sein. Wenn durch das Fenster ein wenig Licht durchkommt dann reicht das völlig aus.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de