Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wurmeier im Darm/Kot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 20:22 Nach oben

Huhu

Eine meiner beiden süßen hat seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und war auch schon etwas dünn.
Habe ihr verschiedene Sachen angeboten, aber alle hat sie "verschmät" bzw "ignoriert".
Nachdem sie gestern wieder nichts fressen wollte, bin ich heute also gleich zum Tierarzt gegangen und habe auch ne Kotprobe mitgenommen.

Nach der Untersuchung des Kots hat die TAin festgestellt, dass die süße Wurmeier im Darm hat - und mir gesagt, dass die andere das dann wahrscheinlich auch hat. Die frisst aber ganz normal. Naja und die kranke frisst halt eben deswegen nichts hat die TAin gemeint, obwohl sie ansonsten aktiv ist, rumklettert und so.

Was mir auch aufgefallen ist bei meiner kranken, dass der untere Teil des Bauches etwas bläulich ist, die TAin meinte aber, dass sie keine Verstopfung hat, da der Bauch weich ist, und das bläuliche am Bauch wahrscheinlich durch die Würmer ist. Stimmt das? Weil kommt mir schon etwas komisch vor, oder ist das ganz normal?

Auf jeden Fall hat sie mir zur Behandlung eine Wurmkur in einer Spritze mitgegeben, davon soll ich 5 Tage lang beiden immer was geben.
Das Problem ist nur, ich muss ihnen das oral verpassen und meine kranke hat sich schon solange bei der TAin stur gestellt, dass sie es dann aufgegeben hat.
Gibt es da vlt irgendeinen "Trick", damit sie ihr Mäulchen ein bisschen öffnen?
Ansonsten kann das später ja ganz schön heiter werden...

Naja ich hoffe mal das ich das ganze hinbekomme und das es ihnen schon bald wieder besser geht.
Vor allem hoffe ich das meine Kranke dann auch bald wieder frisst.

Ich halt euch auf dem laufenden :wink:

Gruß,
Chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 21:11 Nach oben

Hallo!

Das wird schon wieder.
Um den Tieren die Wurmkur zu geben kannst Du es ihnen Tröpfchenweise auf die Nasenspitze treufeln. Im Normalfall schlecken die Geckos die Flüssigkeit dann schnell weg und nehmen dann auch die Spritze an.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de