Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Futterzusatz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
User


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:05 Nach oben

Hallo.

Habe mal eine Frage..und zwar hat mir ein Freund angeboten, ob ich noch Futterzusatz benötige. Also er sprach von :

50g Herpetal Mineal 47% Calciumcitrat und Herpetal Complete T

Habe ich persönlich noch nie von gehört. Ich hab bis jetzt immer Korvimin verwendet. Kann mir jemand was zu dem genannten sagen?

mfg Hendrik

_________________
Leos sind einfach nur spitze wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:50 Nach oben

Hallo!

Ja, ich kann Dir etwas zu dem Mittelchen sagen.
Herpetal gibt es in verschiedenen Ausführungen,

- Herpetal Complete F
ist für die optimale Versorgung mit Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien & Spurenelementen während der Freilandhaltung

- Herpetal Mineral mit 47 % Kalziumzitrat
zum Ausgleich von ernährungsbedingten Mangelerscheinungen an Mineralstoffen, sowie während der Trächtigkeit und in Wachstumsphasen

- Herpetal Complete T
für die optimale Versorgung mit Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien & Spurenelementen Ihrer Reptilien

- Herpetal Mineral mit Kalziumzitrat & Vitamin D3
zum Ausgleich von ernährungsbedingten Mangelerscheinungen an Mineralstoffen und Vitamin D3, sowie während der Trächtigkeit und in den Wachstumsphasen

- Herpetal B-Komplex mit Vitamin K1
zum Ausgleich von ernährungsbedingten Mangelerscheinungen des B-Komplexes

Viele Terrarianer benutzen mittlerweile die Herpetalprodukte und schwören drauf. Teilweise ahndelt die Zusammensetzung den bereits gängigen Vitaminprodukten wie z.B. Korvimin.
Die Pülverchen worden von Ingo Kober, einem Experten in der Terraristik mitentwickelt, was vielleicht auch die große Akzeptanz des Produktes in der Terrarianergemeinde erklärt.

Ist bestimmt von Vorteil, wenn man für jedes Zipperlein ein anderes Pülverchen parat hat, aber man sollte auch bedenken, dass einige Produkte der Reihe auch Schaden kann sofern es falsch angewand wird.

Für den Alltäglichen Gebrauch würde ich Herpetal Mineral mit Kalziumzitrat & Vitamin D3 und / oder Herpetal Complete T empfehlen. Alle anderen Produkte würde ich nur bei Bedarf anwenden.

Für weitere Informationen epfehle ich, mal auf der Homepage von Herpetal vorbeizuschauen. http://www.herpetal.eurital.de/

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hendrik
User


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 20:47 Nach oben

Hallo Dirk.

Man da muss man dich aber mal wieder loben. Gut das wir jemanden im Forum haben der so ne Allgeminbildung drüber hat. lol .
hast mir damit sehr geholfen. Nochmals danke.

mfg Hendrik

_________________
Leos sind einfach nur spitze wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 21:31 Nach oben

Vielen Dank für die Blumen. mr.green Es freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann.
Ich habe die Tage eine Probe von Herpetal Mineral zugeschickt bekommen.
Werde ich jetzt mal über ein zwei Monate Testen und dann ein Resümee schreiben. Habe zwei kranke Geckos hier, die wieder aufgebaut werden müssen. Mal sehen ob es was bringt.

Gruß und schönes Wochenende mr.green

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de