Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bräuchten euren Rat bzw Hilfe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 12:13 Nach oben

Hey Leute!

Haben Probleme mit unserem Bock.

Wir hatten Anfangs mal den Verdacht, das er nicht gut sieht.Weil er sich immer erschreckt hat, wenn ein Heimchen(hielten es mit der Pinzette hin) ihn mit seinen Fühlern berührte.Es auch manchmal eher so aussah als wollte er mit dem Heimchen schmusen. Sich einfach beim Füttern anders verhielt wie die Mädels.

Er sitzt ja zur Zeit in Quarantäne, frisst jetzt seit 10 Tagen nichts.
Gestern Abend habe ich Ihm ein Heimchen (welches wild zappelte) hingehalten. Er ging in die Richtung und wurde dann von Ihrem fühler berührt.Billy hat sich voll erschrocken. Legte ihm dann eine tote Grille( dosenfutter von zoomed) hin.Er leckte kurz daran und wurde aufgeregt. Dann passierte was komisches...er biss 2 mal voll daneben in das Papiertuch.. Hab sie ihm dann bischen rangeschoben.Nahm sie dann ins Maul, spuckte sie dann aber leider wieder aus.

Hielt später meinen Finger hin...merkte er irgendwie nicht.

Ist auch schon beim rumklettern auf den ästen voll daneben getreten und auch dabei schon mal abgestürzt.

Habt ihr eine Idee ob das normal ist? Kann es sein, das er schlecht sieht....vielleicht deswegen nix frisst?

Denn echt, die Mädels reissen schon die Augen auf, wenn sie nur die Pinzette sehen.

Vielleicht könnt ihr ja helfen oder habt schonmal sowas erlebt oder gehört.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:11 Nach oben

Ob er schlecht sieht kann man leider nicht per Ferndiagnose sagen, natürlich könnte das möglich sein.
Ein Forum kann niemals einen Tierarzt ersetzen, ein solcher sollte dir auf jeden Fall sagen können ob sein Sehvermögen beeinträchtigt ist oder nicht.

Zu dem Trockenfutter kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie verfüttert, vielleicht hat ihn der Geschmack angewidert. Töte mal ein Heimchen und versuchs dann nochmal damit.

Was auch sein könnte ist dass er Schmerzen hat, dadurch apathisch ist und deshalb dann beim Klettern so ungeschickt ist.

Aber ich fürchte das wird dir nur ein reptilienkundiger Tierarzt sagen können.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 12:04 Nach oben

Hallo sag mal was hast du denn für eine Farbform? hast du vieleicht eines von den überzüchteten tieren gekauft die auf jede art von helligkeit reagieren? Ich habe z.b. einen raptor red eye und muß ihn ziemlich dunkel halten weil seine augen sonst entzündlich werden. Ansonsten kann ich dir nur raten geh zu einem Tierarzt und lass ihn untersuchen

_________________
4 leosplus ein neuer kleiner, ein hund 2 Katzen,1 aquarium und 2 vögel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 12:25 Nach oben

Wir haben Hypo Tangerine mit leichtem Carottail ...denke nicht das es daran liegt...
Er ist echt der Hammer....macht sich voll in die Hosen wenn er von einem Heimchen oder so, welches noch lebt, berührt wird.Echt krass....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de