Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mehlwürmer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JTR
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Süßen

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 23:57 Nach oben

Hi, ich hoffe das Thema gabs nicht schonmal, zumindest konnt ich nichts genaueres finden ^^

Also ich wollt mal fragen wies mit den Mehlwürmern bei Jungtieren aussieht ( 1 1/2 -3 monate alt ) , wie viel von denen darf man verfüttern, wie oft und in welchem Zustand ( habe gelesen es sollten nur weiße also frisch gehäutete mehlwürmer gegebn werden :?: :oops: ) ????? :idea: :?: wär nett wenn ihr mir tipps gebn könnt.

thx gn8 ^^

_________________
Silence Is Killing Me !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 08:29 Nach oben

Hallo!

Also ich würde maximal 1-2 Mehlwürmer alle 2 Tage verfüttern, dazwischen sollten einige Heimchen oder Grillen verfüttert werden.

Und nur die Weißen bei so jungen Tieren, der harte Chitinpanzer kann nämlich nicht verdaut werden.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JTR
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Süßen

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:32 Nach oben

okay dankeschööön

_________________
Silence Is Killing Me !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:37 Nach oben

Für Schlüpflinge würde ich zu Buffalo Würmern tendieren. Die sind wesentlich kleiner als Mehlwürmer und eignen sich sehr gut für frisch geschlüpfte und junge Reptilien.

Gruß, Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:26 Nach oben

also z en mehlwürmern hab ich auch mal ne frage die haben doch en beißwerkzeug das mach ich vorher immer kaputt weil ich angst hab die können di egeckos damit noch verletzen stimmt das eigentlich??

_________________
MFG Lucas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 13:57 Nach oben

Ja es ist besser wenn man das macht, wobei das bei z.B. Zophobas wichtiger ist, weil die haben wirklich starke Beißwerkzeuge.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 23:29 Nach oben

ah 0k danke dan lohnt sich die mühe ja immer tschau

_________________
MFG Lucas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de