Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe Leos fressen nichts mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:45 Nach oben

Hallo habe 5 Leos die sind 5 Monate alt, haben ein Antibiotikum bekommen gegen irgendwelche Bakterien, danach ging es 2 Wochen gut und sie haben wieder Durchfall bekommen, Kotuntersuchung: Bakterien nicht mehr vorhanden. Habe vom Tierarzt Bene-Bac bekommen, aber sie verweigern seit 2 Wochen die Nahrung abgenommen haben sie zum Glück nicht, weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, sie fressen einfach nicht. Und mein Tierarzt weiß sich langsam keine Rat mehr.

Ein einziger Leo der auch das Antibiotikum gebkommen hat, wog nur noch 3 gramm und er ist jetzt als einziger Gesund und wiegt wieder 18 gramm.

Was ich aber festgestellt habe sie haben untern Bauch ein kleinen Blauen Punkt der von unten nach oben geht dann ist er weg und paar Tage später ist er wieder da. Was kann das sein. :cry:

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 16:48 Nach oben

Hi!

Eventuell solltest du mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Es könnte sein dass es sich um Cryptosporidien handelt, lass unbedingt nochmal den Kot speziell darauf untersuchen.
Der blaue Punkt kann auch nur der Darm sein der durchschimmert, das kann die wohl nur ein kompetenter Tierarzt genauer sagen.

Viel Glück mit den Leos! Und trotzdem ein frohes Fest!

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 20:26 Nach oben

Dank dir aber ein besseren Tierarzt wie den Dr. Biron gibt es glaube ich nicht, sie halten ja ihr Gewicht.

Wünsch dir trotzdem frohe Weihnachten mr.green

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 23:48 Nach oben

Maydaygismo hat Folgendes geschrieben:
Dank dir aber ein besseren Tierarzt wie den Dr. Biron gibt es glaube ich nicht, sie halten ja ihr Gewicht.


... oh, da hast du wohl recht. Viel Glück!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 23:55 Nach oben

2 Leos haben heute schon ein Heimchen gefressen, bekommen alle 2 Tage etwas Eigelb und Bene-Bac Durchfall ist schon fester geworden.
Habe es bei den Leo der nur noch 3 Gramm wog auch so gemacht, und sehe daer wiegt jetzt wieder 18 gramm. Hoffe bei den anderen klappt es auch. Sie wiegen aber noch zwischen 16 der kleinste und 28 Gramm der größte.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de