Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Flagellaten bei Kornnatter Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 10:22 Nach oben

Geht zwar net um Leos aber vllt. kann ja jemand helfen

Also.... ich habe ein Problem mit meiner Kornnatter,und zwar:Vor fast vier Wochen fing meine Kornnatter(1.0) an das Futter zu verweigern,kurz darauf war mehrmals Blut im Kot,dies hat aber mittlerweile aufgehört,ich ließ aber trotzdem beim Wald&Wiesen Tierarzt eine Kotprobe machen,diese ergab einen mittelgradigen Flagellatenbefall,ich sollte die Schlange dann mit einer drittel Metronidazol behandeln,was ich nach einem Gespräch mit einem Diplom Biologen und einer Reptilienspezialistin aus der DGHT-Liste unterließ,da sie meinten das es der Schlange nach und nach schlechter gehen würde (mehr Blut im Kot,Durchfall,Erbrechen) was aber nicht geschah,im Gegenteil, der Zustand der Schlange verschlechterte sich kein bisschen,sie hat nicht abgenommen und so weiter.Die Tierärztin meinte das die Flagellaten eine ungefährliche Art und keine aggressive wären(also normale Darmbewohner quasi) wenn es der Schlange nicht schlechter gehen würde.(Stimmt das? Kann das wirklich angehen?)

Die Schlange ist ja wie bereits geschrieben männlich,kann es sein das Paarungszeit ist und er deshalb das Futter verweigert?

mfg Leopardgecko-Fan

P.S. Die Tierärztin meinte,dass das Blut von einer Darmverletzung ausgelöst worden sein konnte(das Blut im Kot)

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de