Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Luftbeulen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Max_Moritz
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 13:52 Nach oben

Hallo zusammen,
ich hab schon öfter bemerkt dass meine Beiden Jungs quasi an den Achseln kleine beulen bekommen die aber ganz weich sind. Sie sehen aus wie Luftbläschen aber direkt unter der Haut. Bisher sind sie aber klein geblieben.
Jetzt hat dass eine meiner Mädels auch aber viel größer. kann mir einer sagen was da nicht stimmt????
Ich habe gedacht vielleicht sind es Fett ablagerungen da meine Geckos gut gefüttert sind aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich bitte um ganz viel Rat. HILFE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skalar14
User


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:02 Nach oben

Menschen haben unter den Achseln Lympfknoten villeicht ist des bei Leos gleich?..... Naja wenn die anschwellen heißt das, dass sie Krank werden oder sind. Ich würde zum Tierarzt gehn...

mfg Fabi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:23 Nach oben

Das sieht man bei Leos sehr oft und das ist absolut unbedenklich, mein Männchen hat das auch sehr stark. Woran das liegt weis ich aber nicht, es behindert den Gecko aber überhaupt nicht.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:24 Nach oben

mit die lymphknoten kann schon sein das das so ist wie bei menschen aber wir bekommen ja auch keine bäulen :wink: ich würde auch zum arzt gehen nimm aber gleich eine kot probe. falls der verdacht auf parasiten besteht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:29 Nach oben

Zur Sicherheit werde ich am Abend oder spätestens morgen ein Foto von meinem Männchen machen damit du vergleichen kannst ob es bei deinem Weibchen auch so aussieht.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Max_Moritz
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:34 Nach oben

Ich sag ja meine Jungs haben dass schon lange aber eben immer sehr klein und es stört sie nicht sie fressen normal sehen normal aus der kot ist normal sie sind aktiv alles ganz normal aber die Beulen eben... Bisher war nichts dabei aber bei meinem Weibchen ist sie jetzt echt groß geworden so groß wie...hm....ne Erbse und mann kann die auch hin und her drücken ohne dass es den Geckos was macht ich sag ja ich glaube fast dass es Luft ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:41 Nach oben

du vieleicht ist das ein harmloses ekzem unter der achsel beim weibchen. hab zwar keine ahnung ob das geckos grigen können aber bei menschen kommen sie sehr oft dort vor sie sind in der haut verschiebbar fühlt sich an wie so eine kleine kugel unter der haut ist nicht schmerzhaft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 15:16 Nach oben

Hallo, bei Grießhammer und Köhler "Leopardgeckos" kann man da nachlesen. Da steht, dass das immer dann passiert, wenn die Tiere zuviel bzw. zu fettreich gefüttert werden. Es kann chronisch werden, ist aber eigentlich ungefährlich. Außer wenn es as Tier bei gehen behindert, dann sollte der TA es punktieren und die Flüssigkeit ablassen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Max_Moritz
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:14 Nach oben

Alles klar. Ich hatte die Vermutung schon da ich sie momentan wirklich ziemlich gut fütter da alle meine Weibchen trächtig sind überhaupt fütter ich oft zu viel. Naja gut dann weiß ich bescheid
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 12:07 Nach oben

Hallo, wenn du weißt dass du deine Tiere zuoft und zuviel fütterst, dann mach es doch einfach weniger! Das ist nämlich nicht gerade gesund! Viele Tiere in Gefangenschaft leiden an überfettung, was sich oft auf die Leber legt und zu chronischen Krankheiten führen kann. Du solltest schon auf eine gesunde Ernährung achten und vielleicht auch mal eine Fastenzeit einbauen. Natürlich fütert man Weibchen wenn sie trächtig sind mehr, aber auch nur, wenn sie es brauchen. Sowieso gut genährte Weibchen brauchst du doch nicht fettfüttern.
Versteh mich nicht falsch, aber es gibt einfach soviele Leute, die ihren Tieren was gutes tun wpllen und es dabei einfach übertreiben. Glaub mir, du hast deine Tiere länger und mehr Spaß mit ihnen, wenn sie fit sind und nicht fett!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de