Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wieviel Futter bei Jungtieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stranger
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 13:44 Nach oben

Meine ältester Nachwuchs ist jetzt ca.6 Wochen alt.
Fressen tun die die jeden Tag, 2 mittlere Grillen.
Wieviel sollten sie bekommen und wie oft in der Woche kann eine Futterpause eingelegt werden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hendrik
User


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 14:53 Nach oben

Hallo stranger.

Also meine Geckos sind ja in etwa genau so alt wie deine jetzt und ich hab langsam angefangen immer jeden zweiten tag jetzt nur noch zu füttern. Pro Fütterung bekommt jeder der Kleinen vier mittlere Grillen. Trotzdem bestäube ich die Futterinsekten noch bei jeder Fütterung mit Vitaminpulver.

mfg Hendrik :wink:

_________________
Leos sind einfach nur spitze wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stranger
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:16 Nach oben

4 mittlere?
Ganz schön gefrässig, aber ich werde es auch so versuchen zu machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abnoba
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Münstereifel

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 22:42 Nach oben

Oh, Meine ist 6 Monate und ich füttere noch jeden Tag drei bis vier mittlere Heimchen ober Schokoschaben! :shock:
Da hab ich es wohl zu gut gemeint. Ich dachte Jungtiere bekämen noch täglich Futter. .. :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:59 Nach oben

Naja... das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich hab meine ab dem 3. Monate nur noch alle 2 Tage gefüttert. Und jetzt sie sind fast 12 Monate fütter ich sie so wie die Großen. Ich würde das auch nicht unbedingt am Alter festmachen, sondern eher am Ernährungszustand. Wenn der Schwanz zu dick ist, bekommen sie weniger.mr.green mr.green

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de