Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wachsmaden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 19:23 Nach oben

Ist es normal das eine Wachsmadenbox süßlich riecht?das Substrat/Futter für die Wachsmaden klebt auch etwas.....

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragons-Within
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:57 Nach oben

Jaja... die riechen immer komisch und spinnen schnell alles zu rolleyes

P.S.: Fressen sich ziemlich schnell durch Heimchenboxen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wuschi
User


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 02:47 Nach oben

in dem Substrat ist Honig mit drinnen!
In der Natur nisten sich d. Wachsmotten in Bienenwaben ein, drum nennt man sie so!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dragons-Within
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:50 Nach oben

Wieder etwas gelernt... Honig... mjammi.

_________________
Image
Bestand: 2.6.4 (1.0 MS, 1.0 MS het Tremper, 0.1 Mack Snow, 0.1 SH, 0.1 SHTCB, 0.1 SHTCB, 0.1 Midnight Blizzard het Patternless, 0.1 Tremper Albino)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 12:07 Nach oben

Bei Mehlwürmern ist das noch schlimmer. Und bei denen kömmt das nicht vom Honig: Ich glaube das ist einfach der Kot der so ekelig süß riecht.
Bei den Wachamaden müsst ihr auch aufpassen, dass das nicht schimmelt. Geht nämlich schnell! Einfach in ein größeres gefäß umsiedeln und wenn ihr den Leos noch was gutes tun wollte könnt ihr die Wachsmaden auch noch fettfüttern mit einem Brei auf Milch, Honig, Haferflocken oder Weizenkleie und ..ähm... ich glaub das wars!

LG caro mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 18:38 Nach oben

kann man die wachsmaden auch in eine box mit kleintierstreu umsiedeln?

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 19:02 Nach oben

Naja, rein theoretisch schon. Aber es ist sinnvoller dann doch eher Weizenkleie oder Matzinger Hundeflocken (Weiß aber nich ob die das wirklich fressen, habs noch nie probiert)oder auch Haferflockenzu nehmen, weil die das dann ja auch fressen können. Aber falls du ihnen sowieso einen Futterbrei zubereitest, denke ich kannst du auch Streu nehmen.Aber wie schon gesagt, Achtung, denn die fressen sich gerne mal durch dünnes Plastik.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wuschi
User


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 23:57 Nach oben

Man kann sie ruhig in ihrem Substrat lassen, wenn der Ort gut gelüftet ist an dem sie stehen schimmelt da nix!
Sie fressen nur ihr Substrat, Hundeflocken, Gemüse etc. rühren sie nicht an!
Umsiedeln in Streu kann man sie wenn sie ausgewachsen sind, da dort keine "Weiterentwicklung" stattfindet! mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de