Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schaben! Mittelmeergrillen - Haltung? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sarah21
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 09:03 Nach oben

Hi smilie

ich hab 2 fragen...

ich möchte gerne alternative zu den Mehlwürmern Schaben füttern...jetz wollte ich gerne wissen wie man sie genau hält, in ner großen fauna box ist mir klar, aber was fressen die und was für ein untergrund?

und zum schluss noch - Mittelmeergrillen, kann man die genauso wie steppengrillen halten...also streu,karotte und wasser in die fauna box?

danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 09:28 Nach oben

Hallo

Die Schaben hält mann auf Eierkartons,da würde ich mir eine größere Box holen,da eine Faunabox zuklein und zu teuer ist.Am günstigsten bekommst du
sie bei Ikea.Machst dir da ein Fliegengitter rein und fertig.

Die Mittelmeergrillen hälst du genauso.nimmst dir ne Heimchendose und füllst da feuchtest Substrat rein,damit sie da ihre Eier ablegen können.

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 12:09 Nach oben

Fessen tun Schaben eigentlich so gut wie alles. Ich halte sie auf Haferflocken und Gebe ihnen trockenes Brot, alle Arten Obst und Gemüse, Fischfutter...
Bei Steppengrillen mach ich das genauso. Wichtig ist halt der Eiablagebehälter, wie Ralf schon sagte. Aber warte mal was Jenny sagt,ich glaub die züchtet die richtig. Ich mach das nur so sporadisch... mr.green

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de