Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 HILFE - dunkelbraune KÄFER im Terrarium Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
violett_shark
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 17:58 Nach oben

Hallo!
Ich hab jetzt schon 4 mal einen komischen ekligen dunkelbraunen Käfer in meinem Terrarium gefunden - aber ich verfütter die Dinger nicht und kann mir auch echt nicht erklären, wie die Biester da reinkommen!
Außerdem hab ich kürzlich einen weiteren Käfer dieser Art in meiner Mehlwürmerbox (also außerhalb des Terrariums) gefunden.

Was sind das für Käfer - und wie werd ich die los?

LG, Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:04 Nach oben

ich glaub das sind mehlkäfer.also wenn sich son mehlwurm verpuppt,dann kommt da so ein brauner käfer raus(wie beim schmetterling,die heißen dann mehlkäfer).nunja des würds dann auch mit dem in der mehlwurmbox erklärem und im terra sinn dann halt ein paar abgehauen und haben sich verpuppt.die kannst du übrigens auch verfüttern mr.green

Gruß Leopard-gecko

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
violett_shark
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:09 Nach oben

Komisch... meine Leos bekommen Mehlwürmer eigentlich nur als Leckerlie von mir mit der Pinzette verfüttert...
Ich kann mir also nicht erklären, wie die dann auskommen könnten... immerhin schau ich ja meinen Geckos zu, wie sie jeden einzelnen Wurm fressen...

Sehr komisch....

Aber ich kann die Käfer einfach im Terrarium drin lassen und die Geckos fressen die dann auch... das ist schon mal gut...

Danke!

_________________
2.2 Zwergkaninchen
0.2 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:27 Nach oben

bitte aber wie sie entkommen konnten ist scho komisch lol mr.green

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:50 Nach oben

Naja, ich würde die nicht im Terra lassen, denn eigentlich frassen die Leo's die nicht, weil die bitter schmecken. Und wenn sie drinne bleiben fressen sie alles an und manchmal kommen sie hinter die Rückwand und dann haste den schlamassel. Du kannst ja mal versuchen ein Foto zu machen, denn mehlkäfer sind eigentlich schwart und nicht braun!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Shanghai

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 02:34 Nach oben

Also mir wurde mal von Dirk gesagt das die Käfer das Terra sauber halten, eigendlich können die keinen schaden anrichten. Am anfang haben meine süßen die auch gefressen, aber jetzt schmecken die ihnen nicht mehr. Ich lasse sie auch im Terra razz
Lg Conny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 11:40 Nach oben

Ja, ich hab auch schon gehört, dass die als Putzkolone einsetzbar sind. Aber bei mir haben sie ( ich nehme an das sie es waren) eben ein Loch in die Rückwand gefressen. Seit dem lass ich die nicht mehr drin!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
violett_shark
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 12:25 Nach oben

Also ich hab oben und seitlich die Ritzen von der Rückwand mit durchsichtigem Silikon abgedichtet, da sich früher die Heimchen dort immer versteckt haben. Da können die Käfer also zum Glück nicht rein.

Sie sind auch eher schwarz als braun... also ganz genau würd ich sie als sehr sehr dunkelbraun bezeichnen. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass es sich um Mehlkäfer handelt.

Gefressen haben meine Ladies die Käfer noch nie... dürften also nicht so gut schmecken...

Ich find sie jedenfalls ziemlich eklig... bis jetzt hab ich sie immer aus dem Terrarium rausgetan... aber wenn ihr meint, dass die gut für die Sauberkeit sind...

_________________
2.2 Zwergkaninchen
0.2 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Shanghai

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 09:12 Nach oben

lass sie einfach im Terra, allzu lange leben die auch nicht. Also bei mir haben die noch nie ein Loch in die Rückwand gefressen. razz
Lg.Conny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Max_Moritz
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 11:04 Nach oben

Also ich muss sagen ich hatte auch schon mal welche im Terra meine Tiere habe sie auch nicht gefressen statt dessen haben mir die Viecher echt alles angenackt... Vorallem das Holz. Es ist aber auch richtig das sie sich über den Kot der Leos machen und so etwas sauber halten.. Zum schluss planzen sie sich aber fort ohne ende echt nicht so witzig... Bis ich die zum schluss wieder los war musste ich meine ganze einrichtung abnehmen und neu machen denn die waren überall drin und ich bin sie nicht mehr los geworden... Das ist meine Erfahrung
und wenn du sie eklig findest und deine Leos sie nicht fressen empfehle ich dir echt tu sie raus... Die sind dort wo die sie nicht vermutest...
Lg Jassy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de