Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Futtertiere Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 20:01 Nach oben

Hallo hab da mal ne Frage:
wie füttere ich meine Heimchen und Schrecken?
Hab heute meinen Heimchen ein Pferdelekerli rein getan (Geschmackrichtung: Honig, Karotten und MangoJ ). Das fressen die voll gern und Wassergranulat. Ich hab gehört das Heimchen eine nicht allzu hohe Luftfeuchtigkeit haben dürfen, und deshalb keine Gurken ectr. fressen sollten!
Den Schrecken gab ich ne Gurke und ebenfalls Wassergranulat.
Ich habe auch eine Sepiaschale gekauft, habe aber einen spezial Sand mit Calciumcarbonat, denn meine drei süssen auch gerne aufschlecken. Soll ich trotzdem noch Sepiapulver auf die Futtertiere tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:40 Nach oben

Hi... Sepaischale gehört ins Terra in ein kleines Schälchen und den SAnd sollte deine Leos auch nicht fressen, denn der könnte zu Verstopfung führen. Schleunigst raus damit. Auch der Calcium-SAnd ist nur SAnd und löst sich im DArm nicht einfach auf.

Für die Futtertierfrage benutze doch bitte die Suchfunktion, da gibt es schon einige Threads zud dem Thema!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 18:15 Nach oben

Hm nun ja ist im grunde ja kein richtiger Sand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:54 Nach oben

doch ist er im grunde genommen!!! Er löst sich definitiv im bauch der Tiere nicht vollständig auf. Das halte ich für Schwachsinn. Das ist nur Geldmache!! viele Tierärzte und auch Leo-halter raten davon ab. Weil er die Tiere auch noch dazu verleitet SAnd zu fressen! Ich rate kann dir auch nur davon abraten!


LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko-Lady
User


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 09:09 Nach oben

Hallo
Also wenn deine Leos den Sand " auflecken ", dann haben sie garantiert einen Sepia-Mangel. Es ist wirklich sehr wichtig, das du ein Schälchen mit Sepia anbietest.
Eine meiner Damen nimmt es täglich, die andere gar nicht.

_________________
Gruß GL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 09:50 Nach oben

Ok. Sepia hab ich jetzt auch drinnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko-Lady
User


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 10:19 Nach oben

Das ist gut, wundere dich nicht, wenn sie jetzt koten, das da mehr weiss mit drann ist. lol

_________________
Gruß GL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 11:42 Nach oben

lol Ok werds mir mercken!!! lol
Danke für die Antwort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 13:56 Nach oben

Sepia drinnen ist gur, aber raus mit dem Bodengrund, der wird im Magen richtig scharfkantig, bildet Klumoen und schließt den Magen/den Darm des Tieres aud, das ist noch gefährlicher als nirmaler Sand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:05 Nach oben

Ja ich weiss hier trotz dem noch der Beschreib zum Sand

REPTI-SAND MARBLE

Eigentlich gar kein Sand, sondern gemahlener

Marmor. Da er aus reinem Kalk besteht, ist er

die ideale Kalziumquelle, z.B. für Bartagamen

oder andere Echsen aus Trockengebieten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sunny-Luna
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 17:03 Nach oben

Nein Elli ich hab gerade nachgesehen raus mit dem Sand....Die Tiere werden dazu verleitet Sand zu fressen.... und wie auch die anderen schon gesagt haben auch der Sand kann sich im Magen verklumpen....mach normalen Sand rein oder Sand-Lehm gemisch rein aber keinen reinen Kalziumsand

Lg Moni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elli
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Kanton St.Gallen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 17:27 Nach oben

Ok das werde ich machen. Danke für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de