Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Vitaminpulver Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 18:26 Nach oben

Hallo.
Ich habe seit einer Woche ein neuen Leo. Es ist ein Tremper Albino und ist auf Weibchen Inkubiert.
Wie das nun so ist, habe ich schon das erste Problemchen mit der Kleinen. Sie will einfach die Grillen, die ich mit dem Vitaminpulver bestäubt habe, nicht fressen. Hab es schon mit Pinzette und ohne versucht. Ansonsten ist sie top fit ( nur noch etwas scheu ), frisst normale Grillen/Heuschrecken und sonst auch alles ok. Nun hab ich nur ein bisschen Angst, dass sie unterversorgt mit Vitaminen und dadurch auch mit Calzium ist. Hatt da vll jmd n nen Tipp, wie ich sie dazu bringe, die bestäubten Grillen zu fressen?????
Lg Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 18:56 Nach oben

Ja, dass kenn ich. Also erstens kannst du sie bissl hungern lassen, dann fressen sie es meist trotz Vitaminpulver. 2. Ein Schälchen mit Calcium und VItaminen in terra stellen ( Calcium sollte ja sowieso immer drinne sein).3. Vitaminpulver+Calcium im wasser lösen und aufs Mäulchen tröpfeln. 4. du besorgst dir ein anderes Vitaminpräperat, hat bei machnen auch gut geklappt.
Musste mal ausprobieren. Aber so schnell treten auch keine Mangelerscheinungen auf.Vitamine sollte man eh nur einmal pro Woche geben oder auch nur 2mal.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:54 Nach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuch die Hunger Methode erstmal und besorg Morgen mal ein anderes Vitaminpulver. Ja Calzium hab ich so drinn stehn und öfter als einmal Pro Woche bekomm meine Leos das auch nicht, habs bei ihr nur jetzt jeden Tag versucht, weil sie ja immer nicht aufnehmen wollte.
Und wie wäre es, wenn ich einfach was mit in die Trinkschale reinmische??? Oder wäre das dann auch zu viel?

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 13:15 Nach oben

Naja, die Vitamine halten sich nicht lange, deshalb ist es wenig sinnvoll.Könnte mir auch vorstellen, dass sie aufgelöst in Wasser noch viel schneller ihre "Wirkung verlieren". Deshalb lieber bissel was anmischen und gleich versuchen aufs Maul zu tröpfeln.Calcium kannst du auf jeden Fall ins Wasser machen,wobei die Tiere das ja auch selbstständig aufnehmen wenn sie es brauchen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 22:16 Nach oben

Stimmt Vitamine sind ja sogar an der Luft flüchtig. Hab die Kleine heut mal hungern lassen und gug morgen mal, wies da ist. Das Calcium nimmt sie ohne Probleme auf. Hab sie shcon dabei beobachten könn!
Lg Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:05 Nach oben

Ic´h hab heut neues Pulver besorg...und siehe da, es funktioniert. Bin total Happy.
Vilen Dank. :-) Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de