Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Inkubartor Für Barti eier? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Janice
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:14 Nach oben

Hi leute


Ich wollt mal fragen ob der Inkubator auf eurer seite auch für Bartagame eier geeignet ist. Ich hab anfang August 10 eier bekommen und habe sie einem Ladeninhaber für Reptilien gegeben zum ausbrühten. Aber leider macht er ende diesen Monats zu. Da fand ich auf dieser seite den Inkobator.
Würde mich freuen über eure antworten im vorraus Danke

Gruß Janice
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 13:40 Nach oben

Hallo!

Hab grad mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.pogona-world.de/Inkubieren-der-Eier.htm

Da die Inkubationstemperatur und die Luftfeuchtigkeit bei Leopardgeckoeiern in etwa gleich ist kannst du auf jeden Fall einen Inkubator nach der Aquarienmethode verwenden, es spricht nichts dagegen.

Allerdings solltest du ihn ordentlich testen bevor du die Eier überführst und nur mit einem Thermo-Timer kannst du die Temperatur ordentlich regeln.
Inkubatoren von Bruja und Jaeger sind sicher sehr gut, aber auch teuer.

Viel Glück!

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Janice
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:39 Nach oben

Danke schön.

Ich hätte da noch eine frage, wenn ich die eier holen gehe, auf was muss ich da achten? Es ist ein 30 minutige fahrt. ich weis das ich die eier nicht drehen darf, was mir noch nicht so sicher ist, wegen der termperatur.
Ich hoffe du kannst mir hier bei auch noch helfen

liebe grüße Janice
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 15:00 Nach oben

Naja, die Temperatur sollte nicht allzu stark abfallen. Wobei 20 Grad kurzfristig wahrscheinlich kein Problem sein werden denke ich, aber bei Bartagamen kenn ich mich nicht wirklich aus.

Wenn ich Geckos in der kalten Jahreszeit transportiere verwende ich immer eine Kühlbox mit vorher erwärmten Wärmeakkus, das ist dann gut isoliert und hält gut warm.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Janice
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 18:03 Nach oben

danke schön das werde ich mal ausprobieren.
Würd mich freuen wenn es klappt.

Danke nochmal

gruß Janice
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de