Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Und ich habe hier auch eine Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dragon
User


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 19:46 Nach oben

@Jey1987
Was soll den das? Kann man das nicht freundlicher formulieren?

Also ich finde keine falschen Informationen, auf die man Ina noch nicht hingewiesen hat.
Nur eine Menge Rechtschreibfehler :wink:

_________________
lg
Dragon
www.wuestendrachen.at
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 21:50 Nach oben

Ja...das stimmt mit den Temperaurzonen, aber die kühlste Ecke soll 22-vielleicht 24 grad sein und nicht 28... Würde dir das Buch von grießhammer und Köhler "leopardgeckos" empfehlen... in dem was ud hast sind manche Dinge auch schon etwas veraltet oder einfach nicht ganz richtig.
Grießhammer und Köhler sind da die besten.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 22:08 Nach oben

Das stimmt. Die Bücher sind beide in meinem Besitz..."Ihr Hobby Leopardgeckos Gerti Keller & Eva grit Schneider" find ich auch nicht so gut. Ist wirklich einiges sehr Fragwürdig!
LG Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 18:51 Nach oben

So wie man das da liest braucht man scheinbar kein Licht und keine Wärme. Wenn man einen Haltungsbericht schreibt, dann sollte alles drin stehen. Was bringt es denn nur zu wissen die Tiere gehören in ein Terrarium und brauchen täglich frisches Wasser.

Außerdem ist Sand als Bodengrund absolut ungeeignet, auch wenne r unter dem Lehm ist. Denn wenn die Geckos buddeln können sie ja trotzdem den Sand aufnehmen, weil die Höhlen ja auch mal bis ganz unten gehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ina
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:01 Nach oben

also ich meine ich habe es ja geschrieben und ich bin der meinung das es schon so rüber kommt schließlich schreibe ich dort ja auch das ich eine Spot lampe empfehle

Und wieso ist sand ungeeignet?? ich benutze extra sand für das terrarium... ich schreibe aus meinen erfahrungen, und meine leos haben noch nie gebuddelt sie haben schonmal sand aufgenommen haben aber bisher noch nie verstopfung gehabt oder ähnliches das sind meine erfahrungen
ich meine jeder hat so seine erfahrungen und jeder schreibt seinen bericht irgendwie anders , zb habe ich schon Seiten gesehen wo nicht darüber steht was sie für licht brauchen oder so

_________________
LG Ina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:34 Nach oben

Naja..Jey1987 hat Recht wenn sie sagt, dass puren SAnd nicht geeignet ist.
weil das mit natürlich Habitat auch nicht vorkommt und Leos Sand in der natur eher meiden. Sie können darauf nicht richtig laufen.. und außerdem sollten sie ihn nicht aufnehmen. Wenn das bis jetzt gut geklappt hat, dann heißt das nicht, dass es gut ist!ich hab das bei Lesen der Homepage leider überlesen... aber das terra sollte definitiv ganz mit SAnd-Lehm ausgestattet sein und das nicht nur weil die Leos gerne graben...
Es mag ja sein das Erfahrungen unterschiedlich sind, aber Grundlegendes ist immer gleich und ein Sand-Lehm -Gemisch als Bodengrund ist grundlegend!

Lg Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de