Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Grillenzucht tot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 11:21 Nach oben

Letztes Wochenende sind meine ersten Steppengrilenn geschlüpft. Die Freude war rießig. Alle sind gewachsen und Ausfälle hatte ich auch kaum. Als ich heute früh in die Box schaute, waren alle Grillen tot. Ein paar machten noch ihre letzten Zucken ( auf dem Rücken liegen ). Hat vll jmd ne Ahnung, woran das liegen könnte???? Ich habe nix anders als die anderen Tage gemacht, als sie noch Mopsfiedel waren. Nächste Wochenende werden wahrscheinlich die nächsten Schlüpfen, bis dahin würde ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe!!!

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 12:07 Nach oben

Mhm... kommt darauf an, wie du sie hälst. Erzähl doch ma. Temperatur, Futter der adulten sowie auch der Frisch geschlüpften...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 19:54 Nach oben

Sie stehen alle auf nem Terra genau unter der Lampe. Gefüttert habe ich die Jungtiere und die Adulten mit Hafferflocken ( die Jungtiere haben sie zermahlen bekommen) und diversen Grünfutter, wie Gurken, Salat usw. . Da mir die Jungtiere im Wasser ertrunken sind und an Schwämmen festgeklebt sind, habe ich als Wasserspender das Aqua-Gel benutzt! Die adulten hatte ich eigentlich immer nur kurz bei mir, da ich sie nach ein paar Tagen immer verfüttert habe. Die Jungtiere haben in einer mittelgrößen Faunabox mit zerknülltem Papier, als Versteckmöglichkeit, gewohnt. Es waren ca. 40 Stk!
Das wars so im Großen und Ganzen!!!

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:49 Nach oben

mhm... Temperatur wäre wichtig!Könnte sein, dass sie zuviel feuchtfutter bekommen haben. Und Weizenkleie is prinzipiell besser als haferflocken, find ich zumindest. Hast du den kleinen auch tierische Eiweiße zugeführt? Zum beispiel Fischfutter oder ähnliches. Das brauchen die nämlich auch.
Ich kann jetzt leider auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen, da ich meine Steppengrillen nicht züchte sondern nur halte, bis sie weggeputzt sind, aber ich weiß es für die adulten gilt: -nicht zu feucht
- tierische Eiweiße
- Weizenkleie
- Obst/gemüse alle 2 tage frisch
falls ich da falsch liege, werde ich auch gerne berichtigt.
ich kenn mich mit heuschrecken da besser aus.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 21:01 Nach oben

Also ich hatte ihnen ein paar Hundefutter Stückchen rein getan. Feuchtfutter hatte ich auch nicht viel. Zu feucht war es sicherlich auch nicht, da ich nicht gesprüht habe und die Wände auch nicht beschlagen waren. Die Temperatur liegt meist so bei 25 °C. Allerdings fällt sie Nachts ab, da sie ja in meinem Kinderzimmer stehen und ich das Fenster Nachts offen habe. Es waren in meinem Zimmer meist so um die 18°C. Ist das zu kalt? Ich hätte nicht gedacht, das es zu kalt ist, weil ich die schon ein paar Tage bei mir hatte. Aber könnte schon sein, das sie erfroren sind. Sind adulte Grillen auch so Kälteempfindlich? Die wohnen nähmlcih auch in meinem Zimmer, aber den gehts immer gut!

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 11:47 Nach oben

Hi...

naja... adulte Tiere sind da nicht so empfindlich.ich könntemiraber vorstellen die jungen Steppengrillen schon. Und mit zu feucht meine ich zuviel Feuchtfutter (Salat/Obst/Gemüse enthältsehr viel Feuchtigkeit und sollte nicht jeden Tag gefüttert werden- zumindest nach meiner Erfahrung)... das Aquagelwürdeich raustun, das brauchen diegar nicht!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:24 Nach oben

Hallo!
Okay. Vielen Dank. Eine Frage habe ich jedoch noch. Ich hab nähmlich keine Ahnung, wie ich die Kleinen dann mit Wasser versorgen soll, weil die ja wie beschrieben an allem festkleben....???!!!

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:58 Nach oben

Na Salat und Möhre und Apfel haben doch sehr viel Feuchtigkeit.... oder kleben die da dran auch fest?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:55 Nach oben

Nein. Das geht. Ich hätte nur nich gedacht, dass dneen das reicht. Die Adulten trinken immer sehr viel. Vielen, vielen Dank für die Infos!!!
Lg Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de