Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mehlwürmer durch Plastikbox durchgebohrt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grabi
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Hörsching

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:48 Nach oben

Hallo Leute!

Also ich bin echt in Sorge, heute morgen habe ich gesehen das sich die Mehlwürmer durch das Plastikgefäß durchgearbeitet haben, nun schau ich am boden liegen dann auch schon ein paar das heißt es sind mehrere ausgekommen ich habe nun soweit alle weggeschmissen weil ich diese Tiere generell eh nur 2 oder 3 mal im Jahr verfüttere. Problem ist jetzt nur was machen diese Tiere so? Knabbern die das auch an? Bzw. vermehren die sich? Hab angst um meine Wohnung!

Lg

_________________
Liebe Grüße aus Österreich!

Wenn irgendwer weiß von man im Raum Hörsching, Linz-Land billige Futtertiere bekommt bitte meldet euch per Pn! Danke! =)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:44 Nach oben

Naja... viel passiert da nicht. Die verpuppen sich ( fressen sich dabei aber auch gerne mal in Holz oder sonstiges) und dann hast du ganz viele Motten...die nerven, aber wirklich schaden tun die nicht. Solltest sie aber schon versuchen zu fangen. Aber wenn da mal n paar überleben is das kein Weltuntergang, weil sie nicht zur Plage werden können, wie Schaben beispielsweise.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 21:06 Nach oben

Meinem Stiefvater sind auch mal welche abgehaun. Die waren echt überall. War total eklig. Sogar im Kleiderschrank zwischen den Sachen. Ich habe keine Ahnung, wie die da hin gekommen sind. Es hat ein viertel Jahr gedauert, bis wir alle wieder weg hatten ( ich hab keine Ahnung, warum die nicht gestorben sind, bzw. sich verpupt haben). Aber Schaden haben sie bei uns auch keinen gemacht.
LG Jenny

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 12:16 Nach oben

mhm..lol... icvh hab mich verlesen seh ich grad. Ich dachte du redest von Wachsmaden. :oops: Naja...die Mehlwürmer werden zu Mehlkäfern, die dann bestimmt in die Küche wandern und die Lebensmittel vertilgen wollen. Da würdeich aufpassen... Aber solange alles gut verschlossen is und du achtsam bist, dürfte nich viel passieren.

LG caro mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankd
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 13:33 Nach oben

oha schlimmes schauergeschichtlein das du da erzählt hast
hab meine jetzt direktma doppelt verpackt
Ps:
i hoffe du hast sie alle eingefangen bzw platt bekommen
könnte bestimmt sehr ärgerlich werden wenn die sich ins holz fressen
:wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de