Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Unglaublich!!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 20:46 Nach oben

Hallo Leute,muss was loswerden. Ich war heute auf einer Amphibien-und Reptilienmesse,leider schon etwas spät dorthin gefahren und vielleicht auch nicht mehr alles gesehen. Aber das was ich gesehen habe,das hab ich noch nie gesehen und konnte es auch nicht glauben. Dort war ein Terra mit Leopardgeckos und einer anderen Art von Gecko,hab vor Schreck gleich gar nicht richtig auf das Schild gekuckt,jedenfalls waren in diesem Terra ungefähr 8 Leos,und mindestens 7 hatten ein Regenerat,aber was echt die Härte war,in der Wasserschale stand ein Leo,mit Beinchen so dünn wie Zahnstocher,einem Schwanz der aussah wie ein vertrockneter Ast und einem Kopf,der schon fast viereckig war. Er hatte die Augen geschlossen und atmete fast agr nicht mehr,da ist mir sowas von schlecht geworden und ich musste raus. Ich bin echt traumatisiert und als ich nach Hause kam,hätte ich meine 3 am liebsten gleich rausgenommen und mit ihnen gekuschelt,auch wenn sich das jetzt blöd anhört und man das mit den Tieren nicht macht. Aber mir tat es echt im Herzen weh,wie man sowas zulassen und dann auch noch ausstellen kann.... Danke das ihr mir "zugehört" habt.Mit blankem Entsetzen grüsst die Lausitz

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 07:22 Nach oben

das kommt leider auf den messen sehr oft vor. kann man anscheindend nicht verhindern, frag mich nur was der tierarzt zu solchen tieren sagt der vor jeder messe durchgeht und schaut!

_________________
1.1 leos (getrennt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Badgirl
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hagen / NRW

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 11:16 Nach oben

Vielleicht hat der nicht auf den Leo geachtet.
Aber das was du erzählst Luis, hört sich sehr nach Cryptos an...
Also ist der ganze Bestand befallen.

_________________
MFG Badgirl
Image

Eublepharis Macularius:
1.3 wildfarben
1.1 Tremper Albino
0.0.5 Wildfarben het+tremper albino
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 13:34 Nach oben

Ich hab auch überlegt ob ich dort jemandem etwas sage,aber die sahen irgendwie nicht so professionell aus,es saßen nur noch 2 am Eingang. Man darf gar nicht drüber nach denken,wie schlecht es dann bald allen geht.... Naja,ich möchte sowas jedenfalls nicht nochmal sehen.

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:25 Nach oben

ich kenn das auch. Vorallem in Zoohandlungen. Hab auch schon 2x das Veterinäramt angerufen und auch die Angestellten in den Filialen angesprochen.
Hätte ich an deiner stelle auch so gemacht. Auch die betreffenden Leute einfach mal ansprechen, sagen oder auch fragen warum das Tier so dünn ist usw. Würde ich immer machen...Konfrontation ist das beste.
Kann aber auch nicht jeder!
Naja... Veterinäramt ist da eine gute Variante... funktioniert nur leider nicht so gut das System, weil die vor einer Kontrolle dort anrufen und sagen, dass sie kommen.Dann sind natürlich alle verdächtigen Tiere entsorgt.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 20:53 Nach oben

Falls mir sowas nochmal passiert,werde ich auf jeden Fall jemanden ansprechen,das hab ich mir fest vorgenommen. War nur halt irgendwie ziemlich geschockt,und ich ärgere mich schon sehr,das ich nichts gesagt habe.
Aber die haben da auch angefangen abzubauen und ich denke,es wäre zumindestens für eine Meldung zu spät gewesen denk ich. Aber wie gesagt,das nächste Mal tue ich es!!!!! :x

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:05 Nach oben

@Luis

Das klingt unglaubwürdig.

Das auf Messen nicht alles 100% ist ist klar aber das es auf einer Messe so einen verstoß gibt kann ich nicht glauben.
Denn bevor sie öffnen geht ein Amtstierarzt dadurch und kontroliert die Tiere und bei so einem verstoß hätte er keine Tiere ausstellen dürfen,da wäre er sofort des Saales verwiesen worden.

Und das du beim nächsten mal was unternemmen würdest klingt für mich lächerlich.


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:14 Nach oben

@ralf:

Na hör mal, meinst du Luis hat sich das ausgedacht, oder was?
Ich kann mir das schon vorstellen. Er hat ja auch nicht gesagt, dass es überall auf der messe so aussah, sondern nur von einem terra gesprochen.
Und wieso bitte findest du es lächerlich dass er beim nächsten Mal jemanden anspricht. Ich finde das nicht zum lachen, aber vielleicht verstehe ich deinen Humor nur nicht.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:21 Nach oben

Natürlich kommt das auf Messen vor und auch auf jeder Messe.

Das mit dem Ansprechen ist natürlich so eine Sache, aber man kann schon seine Ungunst zeigen, das schreckt auch uninformierte Käufer ab, die denken die Tiere müssen so aussehen.

Aber solche Tiere werden nur auf Börsen berkauft weil sie auch gekauft werden. Und daran sind alle schuld die sich nicht richtig informieren oder sich sagen: "Warum soll ich einen Gecko für 30€ kaufen den ich auch für 10€ bekomme?" und dieser Ansicht gehen auch manche im Forum nach.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:28 Nach oben

Hi

Vieleicht sollest du mal auf einer Börse (messe) genau hinschauen,da ist immer nur ein Tier im Terra und wenn mehrere Tiere in einem sind sind sie von der gleichen sorte.

Wer es beim ersten mal nicht anspricht der macht es auch nicht beim zweiten mal.wenn mann sowas sieht sagt mann sofort was.

das sind genauso Reptielien halter wie du und ich,die ihr Hobby nur größer haben und ihre Tiere auf börsen verkaufen.

Da sollte er auch beweiße bringen,z.b Fotos.

Für mich ist jetz hier schluß.


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 21:21 Nach oben

Was für mich unverständlich ist, ist dass das Veterinäramt es auch zulässt, das zwei verschiedene Arten von Geckos drinn sitzt. Selbst wenn die den kranken Gecko übersehen haben(was ich auch nicht nachvolziehe kann), hätte denen auffallen müssen, dass verschiedene Reptilien drinn sitzen.
Ich hab schon mal sau teure Geckos gesehen, die wahren vlll nicht grad krank, aber die sahen echt nicht gut genährt aus.

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 22:59 Nach oben

Mmh,ich muss schon sagen,das ich nicht verstehe,warum du so angegriffen bist,Ralf? Es gibt keinen Grund mir nicht zu glauben,man könnte fast denken,du fühlst dich ertappt. Wenn ich sage,das ich das beim nächsten Mal anspreche,dann mach ich das auch,egal ob du das glauben möchtest oder nicht. Und Fotos habe ich leider nicht gemacht,aber letztendlich muss ich hier auch niemanden was beweisen. Oder glaubst du,das ich hier aus lauter Langeweile Beiträge schreibe,um mich zuhause vorm Rechner zu amüsieren,wie sich andere den Kopf zerbrechen? Also ich muss schon bitten. Es hat dich ausserdem auch niemand gezwungen,auf diesen Beitrag zu reagieren. Beim nächsten Mal werde ich noch gründlicher überlegen, was ich schreibe,oder ob ich überhaupt was schreibe. Dann wüsste ich aber auch gern noch,wozu so ein Forum da ist. Um sich blöd anmachen zu lassen und als Lügner dargestellt zu werden?

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 00:28 Nach oben

@ralf

Mag ja sein das da viele Hobbyzüchter im größeren Stil auf den Messen vertreren sind. Aber das heißt noch lange nicht, dass die alle verantwortungsgefühl besitzen. Kann deinen Ärger echt nicht verstehen.
Denn wir alle wissen, dass es sehr viele gute Züchter gibt und dass das was Luis beschrieben hat nicht die Regel ist. Ich finde es sehr gut, wenn man von seinen Erfahrungen und Eindrücken berichtet und ich finde es auch gut wenn du deine Meinung dazu sagt, selbst wenn sie gegnläufig sein sollte. Aber die Art und Weise in der du reagierst ist einfach unfreundlich und unsachlich.
gerne möchte ich wissen was du dazu zu sagen hast, aber nicht auf der Basis von Unhöflichkeit und Beschuldigungen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 01:52 Nach oben

Es war ja auch nicht unbedingt so,das nur der eine Gecko so krank aussah,auch bei einem schwarzen Leguan hatte ich das Gefühl das er nicht gesund war,aber ich weiss halt nur,wie gesunde Geckos aussehen,ich habe keine Ahnung von Schildkröten,Schlangen etc. Es war auch meine erste Messe,hab mit sowas einfach keine Erfahrung. Bin aber durchaus lernfähig und höre mir angebrachte Kritik an... Vielleicht aber in etwas nettere Worte gefasst. Aber ich nehme es Ralf nicht übel,hat halt jeder seine eigene Art,mit Mitmenschen,die man nicht kennt,umzugehen. rolleyes Liebe Grüsse aus der Lausitz

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 20:29 Nach oben

Hi

Ich dachte in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.wußte ja nicht das das unhöflich ist.
Habe nur meine Erfahrung geschrieben die ich auf Börsen gemacht habe.

@Luis

Weiß nicht warum ich mich ertappt fühlen sollte,bei mir geht alles ordnungsgemäß zu.wo sich jeder wenn er will von überzeugen kann.
Und ob das jeder von sich hier im Forum behaupten kann bezweifel ich.


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de