Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Babyleopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blizzred
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 21:45 Nach oben

Wie viel fressen Babyleopardgeckos am Tag? Soll man sie von der Futterpinzete aus füttern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:38 Nach oben

Babys zu sagen ist relativ, wie alt sind sie denn?
Mit Pinzette würde ich nicht füttern, die sollen doch jagen lernen. Hauptsache die Terrariengröße stimmt, alos nicht zu groß, dann können sie auch jagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Swiss Ranger
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 17:43 Nach oben

Hauptfutter sind Steppengrillen. Aber da kann man auch Heimchen oder Mittelmeergrillen nehmen, das ist den Tieren egal.
Als Nebenfutter stehen Schaben, Heuschrecken und selten Wachs- und Mehlwürmer an.
Grösse dem Tier entsprechend: Breite des Kopfes des Tieres = max. Länge des Futters.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 18:33 Nach oben

ähm...ich finde nicht dass Heuschrecken und Schaben Nebenfutter sind.
Die stehen bei mir sogar noch vor den Heimchen und Steppengrillen. Sie sind genauso nahrhaft und gut, warum sollten sie nur als Nebenfutter verwendet werden?

Bei mehlwürmern und Wachsmaden stimme ich dir zu, aber eigentlich wurde hier ja auch gar nicht gefragt nach der Art der Futtertieren, sondern nur nach der Menge.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Swiss Ranger
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 10:07 Nach oben

Na ja Heuschrecken und Schaben bekomme ich bei mir selten deshalb sind sie bei mir Nebenfutter.
Juntiere bis 3-4 Monate würde ich all Tag füttern. Menge 3-4 Futtertiere pro Tier. Ab 4 Monate füttere ich nur noch all 2 Tage, nachher nur noch jeden 3. Tag
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 14:38 Nach oben

achso... bei dir ist das so. Ich dachte das sollte so ne allgemeingültige Aussage sein... Naja..is ja auch okay.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Swiss Ranger
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 17:20 Nach oben

Sorry, habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dennis2311
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 09:57 Nach oben

Ich werfe hier mal noch ne Frage von mir rein bezüglich Heuschrecken. Habe schon öfters gelesen das man Heuschrecken hinten die 2 langen Beinchen rausreißen soll (aua nosmilie) da sie sonst im Mund vom Leopardgecko zu verletzungen führen können.

Stimmt das?!?!?!

Lg Dennis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 11:47 Nach oben

nee...hab das noch nie gemacht und verfüttere Heuschrecken als Hauptfutter.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dennis2311
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:19 Nach oben

Ok, wenn deine Leos da noch nie Verletzungen hatten, bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Antwort. smilie

Lg Dennis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:35 Nach oben

Du solltest nur auf Größe der Heuschrecken achten. Bei den Wüstenheuschrecken sind die adulten schon mächtig. Ich verfütter nur subadulte Wüstenheuschrecken. Bei den Wanderheuschrecken is das nich so krass. Würde einfach nur subadult verfüttern. Da kann nix passieren.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dennis2311
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 14:45 Nach oben

Ok, danke für den Tipp!

Lg Dennis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de